In der Jugend liegt unsere Zukunft – wir haben das verstanden und handeln auch danach! Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen sowie auch ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihren Horizont zu erweitern. Wir möchten die Freude an den Tieren, an der Natur und am sportlichen Miteinander vermitteln.

Die Jugend hat bei uns ein fest verankertes Mitspracherecht in vielen Belangen. Dieses haben wir in unserer Satzung durch ein volles Stimmrecht ab 16 Jahren geregelt.
Unter anderem werden Arbeitseinsätze und Programmpunkte für verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier von den Jugendlichen geplant und vorbereitet. Der Jugendwart besitzt im Vereinsvorstand volles Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht.

Wenn du Interesse hast, Dich im Verein zu engagieren und einzubringen, dann melde Dich beim Vorstand bzw. unserer Jugendwartin Simone Bachmann.

Der Verein ermöglicht seiner Jugend unter anderem:


Teilnahme am WJW und im Turniersport


RSG-Zeltlager


Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen und Lehrgängen
z.B. Dressur- und Springlehrgang, Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier


Wenn Ihr mehr über unsere Jugend und den Verein wissen wollt, dann schaut doch einfach mal persönlich bei uns vorbei!!!