• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2019 Sommerfest

Sommerfest bei herrlichem Sonnenschein mit reiterlichen Vorführungen, Spaß und Action für alle Besucher

 

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. feierte Ende August wieder ihr großes Sommerfest. Ein weiterer Anlass war die Ehrung der Mannschafts-Kreismeister 2019. Bei wunderbarem Sommerwetter waren wieder einmal viele Besucher gekommen, um den Tag in Bönstadt auf der Reitanlage Sternbach, gemeinsam mit der RSG zu verbringen.

Der Nachmittag begann mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Lothar Dornhard. Danach präsentierten die Mannschaftskreismeister mit ihren Pferden die Meisterschaftsdressur und zeigten zudem noch ihr Können mit einer kleinen Springvorführung.

Anschließend folgte die Ehrung der Kreismeister durch den Vereinspräsidenten. Lothar Dornhard berichtet außerdem über die aktuellen Erfolge der Reiter und als besonderes Präsent erhielten alle eine Sonderedition des RSG-Vereinsshirts.

Als nächstes Highlight stand die 5. RSG Gaudi-Challenge auf dem Programm.
Hier war wieder Teamgeist gefragt. Es gab sechs Stationen, u.a. Hulahubreifen schwingen, Schubkarren rennen, Kerzen schießen, Hufeisen werfen und Ski fahren. Besonders viel Geschick forderte unser „Luftballonparcours“. Hier wurde ein Luftballon zwischen den Köpfen von  zwei Spielern platziert und  musste oben gehalten werden, während am Boden verteilte Bälle aufgehoben werden musste. Ein Hoch auf die mutigen Teams, die die Herausforderungen mit Bravour gemeistert haben. Zur Belohnung gab es Gutscheine für die Cocktailbar und Süßes. Auch die Zuschauer hatten viel Spaß!

Dann begann der gemütliche Teil des Sommerfestes. Die wunderschön dekorierte Cocktailbar leuchtete bis in die späten Abendstunden. Die Besucher verbrachten in gemeinsamer Runde einen herrlich, entspannten Sommertag bei Kaffee, Kuchen und Salaten sowie gegrillten Leckereien.

HERZLICHEN DANK an die beteiligten Helfer der RSG die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Weitere Informationen zum Verein unter www.rsg-blofeld.de oder unter 0160/8289582. Besuchen Sie uns im Netz und lernen Sie uns näher kennen: Brandaktuelle Turnierergebnisse, Termine und Infos finden Sie auf unserer Website! Einfach mal reinklicken.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›