• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2019 JHV

Jahreshauptversammlung der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. mit zwei neuen Vorstandmitgliedern

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. fand in diesem Jahr im April in der Reiterstube in Bönstadt statt.
Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard berichtete über die Geschehnisse des Jahres 2018. Anschließend gab Jenniffer Voigt einen Überblick über die sportlichen Erfolge und erzählte von den Tätigkeiten der Vereinsjugend. Kassenwartin Myrjam Weiland schloss die Berichtsrunde mit einem Überblick über die gesunde finanzielle Situation des Vereins ab. Alle Berichte wurden in Form einer reich bebilderten Beamer-Präsentation unterstützt.
Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, und so konnten die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandsmitglieder beginnen. Nach durchweg einstimmigem Votum setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender: Lothar Dornhard
    2. Vorsitzende: Katja Schuster
    Kassenwartin: Sandra Schäfer
    Schriftführerin: Sybille Dunkel-Kipp
    Sport-/Jugendwartin: Simone Bachmann

Der Abschied von den zwei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jenniffer Voigt und Myrjam Weiland, welche ihr Amt aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht fortführen konnten fiel nicht leicht. Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard dankte den beiden sehr herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit – sie haben viele Jahre der Entwicklung des Vereins beigetragen. Dornhard bedankte sich auch für die harmonische Vorstandsarbeit des letzten Jahres. Unter Punkt Verschiedenes gab der Vorsitzende die in 2019 geplanten Aktivitäten bekannt.

 

 

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›