2016 WJW

Mannschaft der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V auf Platz 3 beim Winter-Jugend-Wettbewerb 2016

Vor wenigen Tagen ging der diesjährige Winter-Jugend-Wettbewerb 2016 zu Ende. An drei Terminen in Karben, Leidhecken und in Butzbach  konnten Jugendliche aus dem Wetteraukreis ihre ersten Turniererfahrungen in Dressur, Springen und Theorie sammeln.

 

Die Jugendlichen wurden mehrere Wochen vor den Veranstaltungen von Lothar Dornhard und Katja Schuster auf den Wettkampf vorbereitet. Auch die älteren Jugendlichen, die bereits Turniererfahrung gesammelt haben, konnten bei einem  Turniervorbereitungskurs die WJW-Kids unterstützen. Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wurde in diesen gemeinsamen Stunden der Teamgeist erneut gestärkt und die Kleinsten konnten von den Großen lernen.

 

Die Nachwuchsreiter nahmen insgesamt 17 Platzierungen mit nach Hause. Das Konzept des Winterjugendwettbewerbs war wieder unterteilt nach „Einsteigern“ und „Fortgeschrittenen“. Somit gab es zwei Mannschaftswertungen, bei denen die RSG den 3. Platz bei den Fortgeschrittenen und den 5. Platz bei den Einsteigern erreichen konnte. Für alle Teilnehmer des diesjährigen WJW´s gab es eine Teilnehmer-Schleife, welche die Kinder stolz mit nach Hause nehmen konnten.

 

Die RSG Reichelsheim-Blofeld war mit 16 Jugendlichen vertreten: Alena Bieber, Marie Dousa, Ann-Kathrin Kipp, Fabienne Kopp, Anna Ladwig, Celina Ladwig, Maike Laubscher, David Neuenhausen, Niklas Neuenhausen, Katharina Röger, Vanessa Vieth, Rosanna Mogk, Carolina H., Chiara Schauberger, Carola Sommer und Jana Seeger.

 

Der Juniorcup – das Finale des Winter-Jugend-Wettbewerbes, in dem alle qualifizierten Kinder aufeinander treffen – findet in diesem Jahr im Mai in Münzenberg statt.

Alle Eltern und RSG‘ler sind sehr stolz auf den Nachwuchs, denn für einige war es die erste Turnierteilnahme und trotz Nervenkitzel meisterten alle ihre Aufgaben hervorragend.

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2016 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.  

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L

Zur Galerie ›