2015 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Mannschaft sichert sich im Winter-Jugend-Wettbewerb Platz 3 und Platz 6!

Auch in diesem Jahr war die RSG Reichelsheim/Blofeld mit 14 Kindern bei den drei Veranstaltungen im Rahmen des Winter-Jugend-Wettbewerbs am Start. In den Disziplinen Springen, Dressur und Theorie war das Können der Jugendlichen gefragt.

In den Mannschaftswertungen, die aus den Ergebnissen der drei Veranstaltungen in Florstadt, Butzbach und Karben resultieren, konnte sich die RSG bei den Fortgeschrittenen den 3 Platz und bei den Einsteigern Platz 6 sichern.

Für einige Teilnehmer waren es die allerersten Turnierstarts und sie alle haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert! Die RSG-Jugend holte sich zudem noch 25 Einzelplatzierungen. Besonders im Springen sahnten die jungen Reiter ordentlich ab. An der ersten Veranstaltung in Florstadt gingen die ersten drei Pokale an die RSG. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.
Vorbereitet wurden die Jugendlichen auf die Wettkämpfe in einem mehrwöchigen Lehrgang unter Leitung von Lothar Dornhard und Katja Schuster.

Unsere Mannschaftsmitglieder:
Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Carina Fritz, Emma Picon, Fabienne Kopp, Katharina Röger, Maike Laubscher, Alena Bieber, Anna Ladwig, David Neuenhausen, Alisha Simic, Chiara Schauberger und Celina Ladwig

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ brachte auch der diesjährige WJW nicht nur reiterliche Erfolge – auch der Teamgeist wurde in den vielen gemeinsamen Stunden der Vorbereitung im Stall erneut gestärkt. Wir bedanken uns bei allen Helfern und der lautstarken Fankurve die unseren Nachwuchs tatkräftig unterstützt haben. Macht weiter so!

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2015 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L