2015 Kreismeisterschaft

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus – RSG ist Vizekreismeister mit der Mannschaft

Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze in den Einzelwertungen

Ein erfolgreiches Wochenende für die RSG Reiter am Reitturnier in Florstadt. Im Rahmen des Turniers wurden auch für dieses Jahr die Wetterauer Kreismeister ermittelt. 24 Platzierungen, davon 6 Siege gingen an unsere Reiter. Hannah Weiland startete schon am Freitag mit einem Sieg im Reiter WB. Einen Hattrick für Katja Schuster: sie konnte am Samstag beide Abteilungen der Springprüfung Klasse L für sich entscheiden und setzte am Sonntag mit dem Sieg im zweiten L Springen fort. Alisha Simic gewann den Dressur WB und holte sich damit Gold im Junior Cup Dressur. Marie Köppert setzte beim Junior Cup Springen diese Erfolgsreihe fort und entschied die Finalprüfung für sich – eine weitere Goldmedaille für die RSG. Platz 2 und somit Silber blieb ebenfalls in unseren Reihen, hier sicherte sich Carina Fritz den Vizetitel. Niklas Kipp und Emma Picon überzeugten mit ihren Leistungen im Springen der LK 6. Niklas erhielt hier die Silbermedaille und Emma nahm die Bronzemedaille entgegen.

Wie gewohnt, stellte die RSG auch in diesem Jahr wieder ein Team für die Mannschaftswertung. In der Dressurprüfung ging unsere neue Errungenschaft Hannah Bohn vorneweg, gefolgt von Enola Leinweber, Petra Schönwolf und Katja Schuster. Sehr elegant, mussten die routinierten Reiterinnen leider leichte Spannungen der Pferde in Kauf nehmen und konnten in der Dressur den 3. Rang erzielen.
Nun stand man vor der großen Entscheidung eine zuverlässige Springmannschaft zusammenzustellen. Nach den guten Leistungen des Springnachwuchses entschied man sich, diesen auch in der Mannschaft einzusetzen. Somit starten die alten Hasen Katja Schuster und Katharina Koller und die beiden Nachwuchsspringreiterinnen Emma Picon und Natalie Schramm – eine gute Entscheidung, beide „Jünglinge“ überzeugten mit einer Nullrunde. Katja Schuster komplettierte dies mit einer weiteren Nullrunde. Durch den 1. Platz für die Springmannschaft, hieß das in der Endauswertung der „Vizekreismeistertitel“ und die Reiter konnten somit die Silbermedaillen entgegennehmen.

Der Vorstand gratuliert allen Reitern zu den hervorragenden Erfolgen. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern, die den Reitern wieder einmal bedingungslos und super tatkräftig zur Seite standen! Ihr macht diesen Erfolg möglich! Und nicht zu vergessen, natürlich unsere super energische Fankurve….die immer wieder mit viel Jubel und Applaus dabei ist. Außerdem ein Dankeschön an Lothar Dornhard, der diese Reiter mit seinem kontinuierlichem Training und bedingungslosem Einsatz zu diesen Leistungen gebracht hat.

Turnier in Babenhausen

Katja Schuster platzierte sich in der Punktespringprfg. Kl. M auf Rang 2.

Turnier in Oberursel-Bommersheim

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 8 im Stilspringen Kl. A

Turnier in Altenstadt und Rodheim Bieber

Altenstadt: Niklas Kipp platzierte sich im Stil L auf Rang 2 und im Stil A auf Rang 4. Alena Bieber erreichte  Platz 5 in der Springprfg. Kl. A und Katja Schuster rangierte auf Platz 2 im M Springen. Rodheim-Bieber: Katharina Koller erreichte Rang 4 im Stilspringen Kl. A

Turnier in Leidhecken

Niklas Neuenhausen platzierte sich auf Rang 2 im Stilspringen Kl. E und auf Rang 3 im Springreiter WB. Katharina Koller rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 11 und Platz 8, Marie Dousa auf Platz 6, Alena Bieber auf Platz 5 und Platz 10. Niklas Kipp siegte in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster… Weiterlesen

Turnier in Mücke und Klein Auheim

Mücke: Katja Schuster gewann das L Springen in Mücke und platzierte sich auf Rang 7 im M Springen. Alena Bieber rangierte auf Platz 5 im 2-Phasen A und auf Rang 7 im A Springen. In Klein Auheim erreichte Katja Schuster Platz 3 im L Springen.