• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2012 Sommerfest

Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. feierte am 17.06.2012 ihr großes Sommerfest – da auch der Wettergott mitspielte,
fand die Veranstaltung bei Sonne und sommerlichen Temperaturen statt.

Mit einer harmonischen „Oldi“-Quadrille präsentierten sich acht erwachsene Reiter aus Blofeld mit einer wunderschönen Dressurvorführung.
Für Spiel, Spaß und Action sorgten die Jugendlichen mit dem Geschicklichkeitswettbewerb und hierbei gab es für die Gewinner eine Schleife
bei der Siegerehrung. In einer Springaufführung zeigten die aktiven Reiter der RSG ihr Können.

Anders als sonst, wurde diesmal das Ponyreiten nicht zum Schluss der Veranstaltung durchgeführt.
Das Angebot, mal eine Runde auf dem Pferd zu drehen, bestand über die ganze Zeit der Veranstaltung hinweg.
Für die ganz Kleinen und auch für die Großen wurde zudem ein kleiner Spielepark, u.a. mit Fußballwand und Tischfußball, angeboten.

Nicht zuletzt die Leckereien vom Grill und die vielen selbstgemachten Salate und Kuchen trugen zum „hohen Wohlfühlfaktor“ einiges bei.
Eine solche Veranstaltung steht und fällt mit einem guten Team hinter der Theke – HERZLICHEN DANK noch einmal an Christine Meister,
die kurzfristig die komplette Organisation der Bewirtung übernahm, und ihre fleißigen Helfer!

Weiterhin ein herzliches Dankeschön an alle Orga-Teams, die Jugendlichen der RSG und allen Helfern und Beteiligen
die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›