2012 Frankfurter Festhalle

RSG Nachwuchsreiterin erfolgreich in der Frankfurter Festhalle am Start!

Branca Schwabe und ihr Pferd Flying Steps konnten sich im September letzten Jahres, bei der vom Kreisreiterbund Wetterau

durchgeführten Sichtungsprüfung, für den Linsenhoff Förderpreis anlässlich des internationalen Festhallenreitturniers im Dezember 2012 qualifizieren.

Der große Tag war gekommen, ca. 40 Teilnehmer aus den umliegenden Kreisen waren in der Festhalle vertreten und

traten in vier Abteilungen gegeneinander an. Branca präsentierte ihr großes Pferd sehr gut und konnte eine sehr harmonische

Runde vor dem großen Publikum zeigen. Sie bekam von der erfolgreichen Dressurreiterin Ann-Kathrin Linsenhoff eine Wertnote von 7,9

und landete damit auf einem tollen vierten Platz. Wir gratulieren ihr recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg und sind sehr stolz auf Branca.

Ein besonderer Dank geht hier an Lothar Dornhard, dem Vorsitzenden und Trainer der RSG, für sein Engagement in der Nachwuchsförderung. Außerdem an Katharina Koller die ihr treues Pferd zur Verfügung stellte. Auch die weiteren „TT’s“ und Betreuer der Reiter haben ihren Teil dazu beigetragen, dass der RSG 2012 mit einer sehr erfolgreichen Saison abschließen konnte. Ein großes Dankeschön an alle die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.  

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L

Zur Galerie ›