2012 Ferienspiele und Zeltlager

Ferienspiele bei der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. nahm, wie in den vergangenen Jahren, an den Ferienspielen der Stadt Reichelsheim teil.

Ende Juli durften sich viele Kinder, an zwei Tagen auf der Reitanlage Lothar Dornhard, ein Bild von dem Umgang mit Pferden machen.
Um den erste Kontakt mit den Tieren herzustellen wurden unsere Ponys und Großpferde ausgiebig gestriegelt.

Die Jugendvertreter der RSG kümmerten sich mit viel Engagement darum die Grundkenntnisse zu vermitteln und gaben die wichtigsten Tipps und Tricks an die Kleinsten weiter.
Nach dem Auftrensen und Satteln wurde auf dem Dressurplatz der Anlage geritten. Hier war Geschicklichkeit gefragt.

Mit einigen Übungen wie z.B. freihändig oder rückwärts reiten wurden die Kinder spielerisch herangeführt. Die ganz mutigen trabten auch schon die ersten Runden.

Nachdem die Pferde wieder gut versorgt in ihren Boxen standen, wurde es Zeit für Stückchen und Getränke, die in gemütlicher Runde verzehrt wurden. Anschließend wurden mit viel Mühe Hufeisen bemalt und mit vielen bunten Perlen verziert, welche die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen durften.

Jugend Zeltlager bei der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.

Beim diesjährigen Zeltlager im August übernachteten 13 Kinder und Jugendliche Mitglieder des Vereins auf einer Koppel nahe der Reitanlage Dornhard in Blofeld.

Nachdem die Zelte aufgeschlagen wurden, spielten alle zusammen Volleyball und Fußball. Anschließend gab es Gegrilltes und selbstgemachte Salate.

Nach dem gemeinsamen Abwasch wurde Holz für das Lagerfeuer gesucht.

Mit ein paar Spielen mit und ohne Pferd verging die Zeit wie im Flug. Das Lagerfeuer wurde entzündet und anschließend darüber Marshmallows gebacken und mit Genuss verzehrt.

Bei einer gruseligen Nachtwanderung durch den Wald klammerten sich die Kleinsten an die Großen, danach war Schlafenszeit und alle gingen so langsam in die Zelte.

Der nächste Morgen erwartete die Kinder und Jugendlichen mit einem großen Frühstück mit Brötchen, Croissants, Nutella, Marmelade, Wurst und Käse.

Im Anschluss wurde das Zeltlager wieder abgebaut und alle gingen, vielleicht etwas müde, aber mit der Erinnerung an einen schönen Tag nach Hause.

Die RSG bedankt sich bei allen Helfern und freut sich jetzt schon auf die Ferienspiele und das Zeltlager 2013.

TURNIER-NEWS

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.  

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L

Zur Galerie ›