• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2011 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG-Nachwuchsmannschaften mit Riesen Erfolg auf Platz 2.

Auch in 2011 startet die Jugend der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder die Turniersaison mit dem Winterjugendwettbewerb des Kreisreiterbundes Wetterau. Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren konnten an den 3 Veranstaltungstagen teilnehmen.

Das Konzept des Winterjugendwettbewerbs war, wie schon im letzten Jahr, unterteilt nach „Einsteigern“ und „Fortgeschrittenen“. Somit gab es zwei Mannschaftswertungen, bei denen die RSG jeweils einen hervorragenden 2. Platz erreichte.

Die mehrwöchigen Vorbereitungen in Theorie, Springen und Dressur wurden von Lothar Dornhard und Katja Schuster übernommen.

In der RSG Mannschaft ritten: Enola Leinweber, Alina Leonhardt, David Fleming, Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Niklas Kipp, Kristina Sallersböck, Branca Schwabe, Carina Fritz, Emma Picon, Chanel Klein und Celina Weiland.

Auch in der Einzelwertung konnte unser Nachwuchs sich sehen lassen. Enola Leinweber konnte bei der 1. Veranstaltung den Springwettbewerb für sich entscheiden. Insgesamt nahmen die RSG-Kids 15 Einzelplatzierungen mit nach Hause.

Alle Eltern, Verwandten und RSG-Mitglieder sind sehr stolz auf den Nachwuchs, denn für einige der Einsteiger war es die erste Turnierteilnahme und trotz Nervenkitzel meisterten alle ihre Aufgaben hervorragend.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die Tatkräftig im Hintergrund dafür sorgten das Kinder und Pferde gemeinsam bereit für ihren Start waren. Die RSG freut sich jetzt schon auf die weiteren sportlichen Aktivitäten und wünscht allen RSGlern viel Glück und Erfolg.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›