2011 Vereinsjubiläum

10-jähriges Vereinsjubiläum mit großem Sommerfest gebührend gefeiert

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. feierte am 18.06.2011 ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest. Auch in diesem Jahr lockte nicht nur der feierliche Anlass wieder zahlreiche Gäste auf die Reitsportanlage Dornhard in Blofeld.

Der noch junge Verein, der mittlerweile weit über 100 Mitglieder umfasst und seine Hauptaufgabe in der Förderung der Jugend sieht, hat sich für das Jubiläumsfest besonders viele Highlights einfallen lassen.

Zusätzlich erfüllte sich der Verein anlässlich des 10-jährigen Bestehens einen Wunsch – der Erwerb einer Vereinsstandarte. Diese wurde zu Beginn des Festes mit einem andächtigen und bewegenden Gottesdienst, gehalten von Lena Herget, feierlich eingeweiht. Im Rahmen des Gottesdienstes fand ebenfalls die Ehrung des 1. Vorsitzenden Lothar Dornhard durch den Landessportbund Hessen für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit statt.

Nach diesem stimmungsvollen Einstieg präsentierte sich ein buntes Showprogramm.
Acht hochmotivierte jugendliche Mädels glänzten, unter Leitung von Theresa Herzberger, mit einer Dressurquadrille. Externe Gäste aus Echzell erfreuten die Zuschauer und den Verein mit einer wunderschönen Friesen-Barock-Kür. Im Pas de deux, einstudiert von Tine Weber, zeigten unsere erfolgreichsten Dressurreiter mit einer anspruchsvollen Darbietung ihr Können und das beeindruckende Mächtigkeitsspringen lockte auch den letzten Zuschauer von seinem Stuhl an den Springplatz. Abgerundet wurde das Programm wie immer mit Ponyreiten für unsere kleinen Gäste.

Doch nicht nur reiterlich wurde den Zuschauern zum Jubiläum Einiges geboten. Die große Tombola, ein Reiterflohmarkt und einen Kinderspielepark erfreuten Klein und Groß. Auch luden ein großes Kuchen- und Speiseprogramm sowie eine Wein- und Cocktailbar die Gäste zum Verweilen ein. Das gemütliche Beisammensein an diesem Sommerfest haben wir nicht zuletzt der ansprechenden und festlichen Dekoration von Christine Meister und Christine Klein zu verdanken, so dass unsere Jubiläumsfeier am Abend in trauter Runde harmonisch ausklingen konnte.

Die RSG hat sich sehr über die gelungene Feier zum 10-jährigen Jubiläum gefreut und bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Spendern für dieses unvergessliche Sommerfest!

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L