2009 Sommerfest

RSG-Sommerfest 2009 – ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Ende Juni lockte die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder zahlreiche Zuschauer zum alljährlichen Sommerfest auf die Reitanlage Dornhard.
Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Spaß und Action war bei den durchgeführten Reiterspielen angesagt. Ob beim Apfelschnappen oder beim Hufeisenwerfen, für die Teilnehmer und Zuschauer war es ein Heidenspaß.

Für eine wunderschön harmonische Vorstellung sorgten die Dressurreiter der RSG.
Sie präsentierten souverän Ihr Können und zeigten Lektionen der Klasse A bis M.

Im Anschluss waren dann unsere „Kleinsten“ dran, die Darstellung des Bambini Clubs! Für die Kids im Alter von 3-7 Jahren wurde ein Führzügelwettbewerb durchgeführt, der durch unser Vereinsmitglied Tine Weber kommentiert und anschließend mit einer kleinen Aufmerksamkeit platziert wurde.

Als weitere Geschicklichkeitswettbewerbe standen noch das Ballschiessen und Blindreiten auf dem Programm, hierbei war die Teamfähigkeit der Kinder gefragt Auf Anweisung ihres Teampartners musste hier ein Slalomparcours mit verbundenen Augen bewältigt werden.

Für Action sorgten als nächstes wieder unsere Springreiter. Während einer kleinen Springvorführung, wurde außerdem hier das neu erworbene Vereinspferd vorgestellt.

Das Ponyreiten am Ende der Veranstaltung rundete das gelungene und stimmungsvolle Programm ab.

Natürlich darf es auch an Bewirtung nicht fehlen, bei einem so schönen Fest. Unser Bewirtungsteam hat wieder hervorragende Arbeit geleistet! Zahlreiche Kuchen, Salate, Würstchen und Spießbraten stand in diesem Jahr auf der Speisekarte. Der Vorstand möchte sich nochmals bei allen eifrigen Helfern recht herzlich Bedanken. Nur durch dieses Engagement wird uns solche eine Veranstaltung überhaupt ermöglicht.

Turnier in Klein-Auheim

Alena Bieber erreichte Platz 3 in der Springpferdeprfg. Kl. A.

Turnier in Neuberg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 6 im Stil A. Im Reiter WB rangierte Pauline Knuth auf Platz 2, Juliane Clemens auf Platz 2, Jana Seeger auf Platz 1, Malika Schulte auf Platz 3, Marisa Schmidt auf Platz 4, Clara Bachmann auf Platz 1 und Paula Bachmann auf Platz 5. Enola Leinweber siegte in der… Weiterlesen

Turnier in Fulda

Alina Leonhardt siegte in der Eignungsprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold & Kriftel

Alena Bieber platzierte sich in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2, in einer weiteren Stilspringrprfg. Kl. A auf Rang 3. Kriftel: Katharina Koller erreichte in der Springprfg. Kl. A Platz 4.