2009 Mitgliederversammlung

Jahreshauptversammlung der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.
Wechsel im Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. fand in diesem Jahr am 13. März in Schwalheim statt. Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard berichtete über die Geschehnisse des Jahres 2008 und äußerte sich zu den durchgeführten Veranstaltungen und Ereignissen.

Katja Schuster, die Schriftführerin des Vereins, verlas das Vorjahresprotokoll. Anschließend lies die Sport- und Jugendwartin Yvonne Kramer die sportlichen Erfolge, Turnierbesuche und Lehrgänge Revue passieren und erzählte von den Tätigkeiten der Vereinsjugend. Die Reitsportler konnten das gute Ergebnis des Vorjahres mit, 125 Siegen und Platzierungen, nochmals übertreffen. Besonders hervorzuheben war der Sieg in der Mannschaftswertung in Dressur und Springen im Rahmen der Kreismeisterschaften in Karben. Hier holte sich die RSG Gold und wurde zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte Kreismeister. Des Weiteren wurde Jenniffer Voigt Vizemeister der LK 5 im Springen und erhielt dafür die Silbermedaille.
Kassenwartin Sandra Schäfer schloss die Berichtsrunde mit einem Überblick über die gesunde finanzielle Situation des Vereins ab. Alle Berichte wurden in Form einer reich bebilderten Beamer-Präsentation unterstützt und somit recht kurzweilig vorgetragen.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, und so konnten die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandsmitglieder unter Leitung des Wahlleiters Ernst Guggenberger und der Wahlhelferin Annika Klaus beginnen. Annika Klaus hatte zuvor erklärt, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht mehr für ein Amt im Vorstand kandidieren wird. Nach durchweg einstimmigem Votum setzt sich der Vorstand für die nächsten 2 Jahre nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Lothar Dornhard
2. Vorsitzende: Katja Schuster
Kassenwartin: Sandra Schäfer
Schriftführerin: Gisela Barbian
Sport-/Jugendwartin: Yvonne Kramer

Als alter und neuer Vorsitzender bedankte sich Lothar Dornhard für die geleistete Vorstandsarbeit des letzten Jahres. Besonderen Dank richtete er an das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Annika Klaus. Seit 2003 hat Sie den Verein durch außerordentlich engagierte Vorstandsarbeit, zunächst als Sport-/ und Jugendwartin und später als 2. Vorsitzende, bereichert und tatkräftig zur Entwicklung des Vereins beigetragen. Der Verein bedankt sich für das geleistete Engagement.

Unter Punkt Termine und Ausblick informierte der Vorsitzende über die geplanten Veranstaltungen für 2009. Es erwartet den Verein wieder ein Jahr voller Aktivitäten. Somit beendetet der 1. Vorsitzende die Versammlung und leitete in den gemütlichen Teil des Abends über.

TURNIER-NEWS

Turnier in Sulzbach

Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3.

Turnier in Klein Auheim

Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 4. Katharina Koller rangierte in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2

Turnier in Pohlheim

Katharina Koller plazierte sich im A Springen auf Rang 3. Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 8.

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB patzierte sich Malika Schulte auf Rang 2, Jana-Marie Seeger auf Rang 6, Hannah Trupp auf Rang 3, Johanna zu Solms auf Platz 5, Clara Bachmann auf Platz 1, Malon Juncker auf Rang 4 und Paula Bachmann auf Rang 5. Im Reiter WB mit 3 Sprüngen konnte Clara Bachmann gewinnen und Jana-Marie Seeger… Weiterlesen

Turnier in Neu-Ansbach

Im Reiter WB konnte Jana Seeger den 1. Platz erreichen. Hannah Trupp platzierte sich auf Rang 3. Valea Pöppinghaus erreichte Platz 1, Paula Bachmann Rang 3.

Zur Galerie ›