• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2009 Kreismeisterschaft

RSG – Mannschaft: 5. Platz bei den Kreismeisterschaften!
GOLD in der Dressur der LK 6 für Sophia Weber

Die Mannschaft der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. belegte bei den Kreismeisterschaften 2009 in Florstadt den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Die RSGler traten als Mannschaft und in den Einzelwertungen an. Mit Spannung verfolgten die mitgereisten Fans am Samstag die Präsentation der Dressurmannschaft. Es traten an: Sophia Weber mit Feelin’ Groovy, Ruth Ticu mit Giraudoux, Katharina Koller mit Golden Girl und Katja Schuster mit Beautiful Mind. Die Dressurmannschaft zeigte sich auch in diesem Jahr wieder in Bestform. Die super Vorstellung im Viereck wurde mit der Note 7,7 belohnt. Das war vorläufig der 3. Platz in der Mannschaftswertung

Am Sonntag fand dann das Mannschaftsspringen statt. Die vier Reiter Katharina Koller mit Golden Girl, Jenniffer Voigt mit Roy, Katja Schuster mit Cascaya und Natascha Engel mit Little Bryan waren zwar sehr schnell unterwegs, doch leider nicht fehlerfrei. Damit sicherten Sie sich den 6. Platz im Springen und erreichten in der Gesamtwertung aller Mannschaften den 5. Rang.

Sophia Weber konnte sich neben der Schleife für die Mannschaft noch eine Goldmedaille um den Hals hängen lassen: mit dem Pferd Feelin’ Groovy errang sie den Meistertitel in der Einzelwertung der Kreismeisterschaften in der Dressur der Leistungsklasse 6.

Lothar Dornhard ritt um den Meistertitel in der Einzelwertung in Springen der LK 3. Nach 2 sehr guten Umläufen kam es leider im 3. Umlauf zu einem Sturz von Pferd und Reiter, bei dem beide zum Glück nur leichte Verletzungen davon trugen. Er errang somit im Endresultat den Vizetitel in seiner Einzelwertung.

Des Weiteren starteten im Juniorcup Franziska Schwager und David Fleming im Springen. In der Dressur traten Franziska Drews und ebenfalls Franziska Schwager an.

An dieser Stelle gilt es den vielen Helfern, Fahrern und Fans einen großen Dank auszusprechen. Sie haben die Mannschaft auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt. Besonders dankbar sind die RSG Reiter, dass Mitglieder aus den eigenen Reihen Jahr für Jahr wieder ihre Pferde für die Mannschaftsprüfung zur Verfügung stellen.

Der Vorstand bedankt sich bei seinen Reitern für die gezeigten Leistungen. DANKE!

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›