2006 Winter-Jugend-Wettbewerb

4. Platz beim Winter-Jugend-Wettbewerb 2006!
Die neue junge Nachwuchsmannschaft hat sich bewährt

Schon frühzeitig wurde im Winter 2005/2006 mit intensivem Spring-, Dressur- und Theorieunterricht begonnen, so dass sich die 10 Teilnehmer des Vereins im Alter von 8 bis 13 Jahren, gut vorbereitet an den drei einzelnen Veranstaltungen in Florstadt (2 mal) und Bad Nauheim präsentieren konnten. Nur wenige „alte Hasen“ waren noch dabei – aber die vielen noch unerfahrenen Turniereinsteiger welche für die RSG an den Start gingen, konnten beachtliche Erfolge erreiten:Einige glitzernde Pokale gingen in die Hände der jungen RSGler über! Zu den einzelnen Wettbewerben konnten insgesamt 13 Platzierungen in Springen und Dressur erkämpft werden. Hieraus ergab sich für das Blofelder Nachwuchsteam am Ende ein verdienter 4. Platz in der Mannschaftswertung.

Die WJW-Mannschaft der RSG im Jahr 2006 bestand aus:
Mareike Breitsprecher, Antonia Dörr, Katharina Feudtner, Julian Fladerer, Saskia Haigis, Sara Horn, Marion Klafft, Janet Lindsay, Vanessa Manger und Michelle Will.

Für das WJW-Finale (Juniorcup) welches Ende Mai im Rahmen der Kreismeisterschaften ausgetragen wird konnten sich folgende Teilnehmerinnen qualifizieren:
Springen: Saskia Haigis und Vanessa Manger
Dressur: Saskia Haigis, Sara Horn und Janet Lindsay

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ brachte auch der diesjährige WJW nicht nur reiterliche Erfolge – auch der Teamgeist wurde in den vielen gemeinsamen Stunden der Vorbereitung auf der Reitanlage in Blofeld erneut gestärkt. Auf den Turnierveranstaltungen selbst bewiesen die zahlreich mitgereisten RSGler mal wieder, dass auch an der Fangemeinde der Nachwuchstalente keiner so schnell vorbei kommt… Die „grüne Welle“ auf der Tribüne war nicht zu überhören! J

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2006 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.  

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L

Zur Galerie ›