• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2006 Turnier Leidhecken

RSG Reichelsheim /Blofeld e.V. auf Erfolgskurs!

Im April ist die Reitsportgemeinschaft in die diesjährige Turniersaison gestartet. Bereits nach der Hälfte der laufenden Saison wurden schon insgesamt 59 Platzierungen erreicht. Es ist zu erwarten, dass die Reiter ihren Vorjahresstand von insgesamt 79 Platzierungen deutlich steigern können!

Der Löwenanteil der bereits erreichten Erfolge geht auf das Konto der starken Vereinsjungend. Leider hat der Verein jedoch auch in diesem Jahr Verletzungspech zu beklagen. Einige erfolgreiche Pferde können derzeit nicht auf Turnieren eingesetzt werden.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle das sensationelle Turnierwochenende in Leidhecken. An drei Turniertagen wurden insgesamt 24 Platzierungen erreicht. Die Springmannschaften der Reitsportgemeinschaft siegten in den Mannschaftsprüfungen der Klassen A und E, und stellten auch in zwei weiteren Springen das Siegerpaar. Weitere Schleifen konnten den RSG-Reitern in Prüfungen von Reiterwettbewerben bis hin zu Springprüfungen der Klasse L übergeben werden.

Auch die diesjährigen Kreismeisterschaften gaben wieder Anlass zur Freude: hier konnte Janine Strasser den Bronzetitel im Springen der LK 6 erreichen.

Die Mannschaftsreiter der RSG erreichten nach einem souveränen Ergebnis in der Dressur den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Der Vorstand gratuliert allen Reitern zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Saison mit gesunden Pferden.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›