2005 Ferienspiele

Ferienspielen bei der RSG Reichelsheim/Blofeld

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten auch dieses Jahr wieder 20 Kinder bei den Ferienspielen auf der Reitanlage Dornhard in Blofeld dem Einstieg in Reitsport näher kommen.

Doch nicht nur reiten stand auf dem Programm, sondern auch alles was sonst noch dazu gehört. Jedes Kind sollte möglichst selbst putzen, aber auch satteln und trensen erlernen. Dann konnte man sich endlich auf die Rücken der Pferde schwingen. Zuerst auf dem Platz geführt oder an der Longe bekamen die jungen Reiter ein Gefühl für das Pferd, um dann, des guten Wetters, noch mal eine Runde durchs Gelände reiten zu können. Weiter ging es mit absatteln und auch die weniger schönen Aufgaben, wie misten, Hufe waschen und Äpfel lesen, wurden von den Ferienspielteilnehmern, die zwischen 7 und 13 Jahren alt waren, mit großem Enthusiasmus ausgeführt.

Die gelungenen Tage endeten beide mit gemütlichem Beisammensitzen mit selbstgebackenem Kuchen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen jugendlichen Mitgliedern die dazu beigetragen haben, unseren Gästen einen schönen Tag zu gestalten.

TURNIER-NEWS

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.  

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L

Zur Galerie ›