• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2004 Vaddertag

Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V.

auf sportlicher Vaddertagstour

Zum bereits dritten mal startete die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. am Vaddertag, den 20. Mai 2004 ihren Streckenritt quer durch die Wetterau. Natürlich auch in diesem Jahr mit einem gemütlichen Grillfest.

Nachdem man in den vergangenen beiden Jahren von Blofeld aus einmal nach Beienheim, und einmal nach Wallernhausen und zurück geritten war, trauten die Reiter sich und ihren Pferden nun erstmals einen Rundritt zu. Das „Etappenziel“ für die Rast nach 2 Stunden lag in Geiß-Nidda. Ein Vereinsmitglied stellte dort ein Wiesengrundstück zur Verfügung, welches für die halbstündige Pause genutzt werden konnte. Nach einem kurzen Imbiß für Pferde und Reiter ging es anschließend los zur zweiten Hälfte des Weges.

Als alle Reiter und Pferde nach einem anstrengenden aber wunderschönen Ritt wieder auf der heimischen Reitanlage in Reichelsheim/Blofeld eintrafen, wurden sie von den Daheimgebliebenen mit Wasser und Heu, Grillwürstchen, zahlreichen gespendeten Salaten und kalten Getränken empfangen. Das Grillfest mit Familie, Freunden und Bekannten bildete dann bis in die Abendstunden den gemütlichen Abschluss dieses schönen Frühsommertages.

Auch im nächsten Jahr plant die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder einen Vaddertagsritt. Ein Ziel wird man sich schon jetzt überlegen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›