• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2004 Sommerfest

RSG-Sommerfest 2004 – ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Am 8. August 2004 feierte die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder ihr jährliches Sommerfest auf der Reitanlage Dornhard. Und sommerlich war es, aber wirklich! Bei über 30 Grad haben alle Zwei- und Vierbeiner gutes Durchhaltevermögen bewiesen.

Der erstmals veranstaltete Geschicklichkeitswettbewerb mit 10 Startern und das brandneu vor wenigen Wochen erst erfundene „Jump and Run“ mit 9 angetretenen Teams haben allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Für die Zuschauer gab es mehrfach etwas zu Lachen: ob es nun in der Geschicklichkeit ein Spagat beim Apfelschnappen war oder das „Wäscheabhängen“ vom Pferd aus oder, oder, oder…

Auch beim Jump and Run war Action und Spaß angesagt. Ein Team bestand aus zwei Menschen und einem Pferd. Reiter und Pferd absolvierten eine kleinen Springparcours, dann stieg der Reiter schnell um in einen Schubkarren und sein Teamkollege steuerte in rasantem Tempo durch den Slalom. Mancher Teilnehmer machte mit seinem Pferd zwischen den 4 Hindernissen „auf dem Absatz kehrt“, andere kämpften beim Schubkarrenrennen mit dem Gleichgewicht oder absolvierten den kleinen Slalom barfuß… Es gab wirklich was zu sehen.

Es war aber nicht nur lustig, es war auch wunderschön: bei den Dressurvorführungen präsentierten sich die Dressurreiter unter den RSGlern in perfekter Eleganz – und das bei sengender Hitze!! Beim spontanen Pferdetausch bewiese die Reiter dann nochmals ihr Können: alle stellten sich schnell auf das „fremde“ Pferd ein und zeigten weitere Lektionen der Klassen A bis M.

Die Spannung stieg noch mal richtig an, als es zum „Barrierenspringen“ kam. Die Springreiterinnen traten mit ihren Pferden an und stellen das Vermögen ihrer Pferde und den eigenen großen Mut unter Leitung von Lothar Dornhard unter Beweis… der letzte Sprung war 1,51 m hoch!!! Die ca. 250 Zuschauer (einige hatten sicherlich eine ordentliche Gänsehaut) spendeten auch hier großzügig Beifall.

Nicht nur zum Zuschauen gab es reichlich – auch die Bewirtung des kleinen Festes hat wieder ganze Arbeit geleistet! Es gab zahlreiche Kuchen, Brezeln und Salate, Würstchen, Steaks und Getränke. Hierfür dankt der Vorstand nochmals allen Spendern und den Kräften hinter der Theke ganz herzlich! Mit vielen helfenden Händen gelang so ein schönes Sommerfest für die ganze Familie. Die Teilnehmer und Gäste werden sicherlich immer wieder gerne daran zurückdenken.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›