2003 Seniorennachmittag

Erster RSG-Seniorennachmittag am 10. August

Zum ersten mal veranstaltete die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim Blofeld einen „Seniorennachmittag“ auf der Reitanlage Lothar Dornhard. Auf dem schattigen Dressurplatz konnten sich alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger von den Jugendlichen des Reitsportvereins verwöhnen lassen. Zahlreich gespendete Kuchen und Obstsalat, sowie die Tasse Kaffee, die zum Sonntag ja dazugehört, wurden angeboten.

Gemeinsam hatten die Jugendlichen ein kleines Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.
Vier junge Reiterinnen zeigten mit Ihren Pferden – allesamt Füchse – eine Dressurquadrille, geschmückt in den Vereinsfarben grün und gelb. In rasanter Geschwindigkeit einstudiert und trainiert wurde die Vorführung durch Miriam Goll und Ruth Ticu.
Auch die Springreiter zeigten was sie gelernt haben. In einem kleinen „Barrierenspringen“ unter Leitung des Reitlehrers Lothar Dornhard bewiesen sie ihr Können und ihren Mut, welchen sie in den wöchentlichen Springstunden erwerben.

Auch das Vereinsmitglied Ernst Guggenberger ließ es sich nicht nehmen die neusten Fortschritte seines 13-jährigen Wallachs Felix in der Freiheitsdressur und dem Reiten ohne Zaumzeug zu zeigen. Als besonderes Highlight sprang er einige Hindernisse, lenken und kontrollieren konnte er sein Pferd ausschließlich durch einen Ring aus Sisal um dessen Hals.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Gäste fühlten sich wohl und bekamen Gelegenheit viele interessante Gespräche zu führen. Die hochmotivierte Jugend des Vereins wird Veranstaltungen dieser Art für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sicherlich in Zukunft wiederholen.
Termine werden stets im Reichelsheimer Stadtkurier bekannt gegeben.

TURNIER-NEWS

Turnier in Hungen

Ann-Kathrin Kipp platzierte sich auf Platz 2 in der Stilspringprfg. Kl. A.

Turnier in Friedberg

Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Rang 3 und 8. Alena Bieber erreichte hier Platz 6 und Platz 4. Katja Schuster kam auf Platz 7 in der Punktespringprfg. Kl. L.  

Turnier Bad Nauheim und Dagobersthausen

Niklas Kipp platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Bad Nauheim: Alena Bieber rangierte im Stil A auf Platz 6 und 10, sowie im Springprfg. Kl. 7 und 9. Chiara Schauberger platzierte sich auf Rang 8 im Dressur Reiter WB.

Turnier Dagobertshausen

Katja Schuster erreichte Platz 3 in der Springprfg. Kl. L

Turnier Obertiefenbach

Alena Bieber platzierte sich im Stil A auf Platz 5. Katja Schuster erreichte ebenfalls Platz 5 in der Springprfg. Kl. L

Zur Galerie ›