• Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

  • Happy Birthday 20 Jahre RSG Reichelsheim/Blofeld

2002 Ferienspiele

Ferienspiele Juli 2002

Auch an den Ferienspielen der Stadt Reichelsheim hat sich die RSG in diesem Jahr erstmals beteiligt. Auf dem Programm standen die Grundlagen im Umgang und der Pflege mit dem Pferd als Partner, sowie der Alltag auf einem Reiterhof, mit allem was dazu gehört. Von Füttern bis zum Bewegung der Pferde waren die Kinder überall dabei.

Ein Spaziergang durch den Wald wurde unternommen. Hierbei durften die erfahreneren Kinder auch reiten. Aber natürlich gab das RSG-Team mit den Schulpferden der Reitanlage Lothar Dornhard ALLEN Kindern an diesem spannenden Tag die Gelegenheit die Welt mal vom Rücken der Pferde aus zu sehen. Die Anfänger nahm man an die Longe, wer schon sicher genug im Sattel saß durfte auch alleine durch’s große Dressurviereck reiten.

Danach gab’s zur Stärkung Limo und Stückchen. Zuguterletzt folgte ein kleiner Test über die theoretischen Grundlagen, welche die Kinder an diesem Tag vermittelt bekamen. Zu gewinnen gab es jeweils eine Longenstunde bei Herrn Dornhard.
Alle erhielten zum Abschied eine Urkunde über ihre Teilnahme.
Die RSG freut sich schon jetzt darauf die Teilnehmer der Ferienspiele 2002 mal wieder auf dem Hof in Blofeld wieder zu sehen!

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›