• Kreismeisterschaften 13.-14.08.22 in Nieder-Florstadt

  • Kreismeisterschaften 13.-14.08.22 in Nieder-Florstadt

  • Kreismeisterschaften 13.-14.08.22 in Nieder-Florstadt

  • Kreismeisterschaften 13.-14.08.22 in Nieder-Florstadt

Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Nachwuchs überzeugt an allen drei SJW Veranstaltung mit grandiosen Leistungen.

Wir sind super stolz auf die tollen Leistungen unserer Nachwuchsreiter. In der Mannschaft haben sie sich durch ihre ausgezeichneten Platzierungen an allen drei Veranstaltungen konsequent an die Spitze gesetzt und somit auch die Gesamtwertung deutlich gewonnen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!!
Vielen Dank auch an unseren Trainer Lothar Dornhard, der sich jedes Jahr mit sehr viel Mühe, Geduld und einem enormen Engagement um die Betreuung und das vorherige Training unseres Nachwuchses kümmert. Gerade heute wissen wir leider, dass dies keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Die Kinder bekommen hier die Möglichkeit, auch ohne eigenes Pferd erste Turnierluft zu schnuppern. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Fahrer und Pferdebesitzer, die ihre privaten Pferde für die Kinder zur Verfügung stellen.

Jeweils ein Kurzbericht zu den einzelnen Veranstaltungen:

Wölfersheim 22.05.2022:

Wieder gehen drei Siegerpokale an unsere jugendlichen Reiter.

Am Sonntag fand die letzte SJW Veranstaltung in Wölfersheim statt. Auch am dritten Turnier konnten die Jugendlichen der RSG zahlreiche Platzierungen mit nach Hause nehmen.
In der Dressur der Fortgeschrittenen konnte Paula sich auf Platz 2 und Mia auf Platz 3 etablieren. Malika erreichte hierbei Platz 10. Bei den Einsteigern konnte die RSG zum wiederholten Mal die Dressur und das Springen gewinnen. Milla Charlotta setzte sich in der Dressur durch und erhielt zum zweiten Mal den Siegerpokal. Cleo rangierte direkt dahinter auf einem tollen 2. Platz. Greta erzielte Platz 4. Im Springen konnte sich Greta, wie in Leidhecken schon, an die Spitze der Platzierungsrunde setzen. Cleo erreichte Platz 3 und Lotte Platz 4.
Im Springen der Fortgeschrittenen konnte Paula ihren Sieg der ersten Veranstaltung wiederholen.

 

Leidhecken 30.04.2022:

Am vergangenen Wochenende fand der zweite SJW in Leidhecken statt.
Unsere Nachwuchsreiterinnen waren wieder grandios und haben wieder viele Schleifen und Siege mit nach Hause gebracht.
Malika konnte die Dressur bei den Fortgeschrittenen gewinnen. Mia erreichte Platz 2 und Paula Platz 5.
Bei den Einsteigern setzte sich Milla Charlotta an die Spitze, Cleo kam in dieser Prüfung auf Rang 3 und Amelie auf Platz 4 und Greta auf Platz 7.
Auch die Siegerschleife im Springen der Einsteiger ging an die RSG. Hier setzte sich Greta durch. Lotte folgte direkt auf dem 2. Platz.
Im Springen der Fortgeschrittenen erreichte Paula Platz 3 und Malika Rang 5.

 

Buzbach 03.04.2022:

Erster Sommerjugenwettbewerb am Sonntag war ein voller Erfolg für die RSG!
Doppelsieg für Paula!
Am Sonntag fand der erste SJW 2022 in Butzbach statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die RSG‘ler reichlich Schleifen sammeln.
Paula gewann das Springen und die Dressur der Fortgeschrittenen. Beim Springen Fortgeschrittene platzierte sich ebenfalls Jana auf Rang 4.
Bei den Einsteigern Dressur konnte Amelie Platz 3 erreichen und Cleo und Lotte platzierten sich auf Rang 7. Im Springen der Einsteiger rangierte Greta auf Platz 2.
Durch die zahlreichen Erfolge rangiert die Mannschaft damit aktuell auf Platz 1 in der Mannschaftswertung.

TURNIER-NEWS

Turnier in Klein Auheim

Alena Bieber konnte mit Capriani den 3. Platz im A Springen und den 4. Platz im Stil A erreichen.

Turnier in Altenstadt

Mia Brück konnte sich mit Het Vienetto in der Dressurprüfung Kl. E auf Rang 3 platzieren und in der Dressurreiterprfg. Kl. E auf Rang 7.

Turnier in Ronneburg

Luise Faulstich konnte mit Holsteins Juliett Platz 6 im Springreiter WB erreichen.

Turnier in Münzenberg

Mia Brück erreichte mit Het Vienetto Rang 3 in der E Dressur. Luise Faulstich rangierte mit Holsteins Juliett auf Platz 4 im E Springen

Turnier in Wetzlar

Alena Bieber platzierte sich mit Capriani auf Rang 4 im A Springen. Katja Schuster gewann die Springprfg. Kl. M mit Jodysienne.

Zur Galerie ›