• KM: Bronze für die Mannschaft & 3 Einzelmedaillen

  • KM: Bronze für die Mannschaft & 3 Einzelmedaillen

  • KM: Bronze für die Mannschaft & 3 Einzelmedaillen

  • KM: Bronze für die Mannschaft & 3 Einzelmedaillen

RSG bezieht neues Vereinsheim und feiert gebührend den Abschluss eines erfolgreichen und ereignisreichen Jahres!

RSG bezieht neues Vereinsheim und feiert gebührend den Abschluss eines erfolgreichen und ereignisreichen Jahres!

Seit dem 01.12.16 ist die RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. in Bönstadt zuhause. Mitglieder, Reitschüler und Pferdebesitzer sind dem Vorsitzenden, ihrem Trainer Lothar Dornhard gefolgt und haben die von ihm gepachtete Reitanlage Sternbach in Bönstadt bezogen.  Ein Schritt der sehr deutlich zeigte, welch große Gemeinschaft die RSG darstellt.  Auch in der kurzen Zeit, die wir dort sind, konnte man wieder deutlich erkennen, dass die RSG getreu ihrem Motto „Gemeinsam stark auf vier Hufen“ handelt.  Alle sind mit vollem Enthusiasmus dabei, Lothar Dornhard zu unterstützen und dem Verein hier ein neues gemütliches Zuhause zu gestalten.  

Gute Voraussetzungen sind gegeben: eine große Stube, welche man auch für größere Veranstaltungen und Fortbildungen nutzen kann, ein großer Springplatz der sich für Lehrgänge und ein großartiges Sommerfest anbietet und ein super Ausreitgelände für unsere „Blofelder Waldfreunde 🙂 “.  Pferde und Reiter fühlen sich wohl und haben den Umzug mit großer Entspannung  aufgenommen.

 

Zahlreiche Mitglieder des Vereins sind der Einladung zum Weihnachtsumtrunk am 10.12.2016 gefolgt. Das frisch renovierte und festlich geschmückte neue Vereinsheim war reichlich gefüllt.  Die Vereinsmitglieder und Freunde bestaunten die in Vereinsfarben strahlende Stube und die darin hängende Standarte, die nun wieder einen gebührenden Platz gefunden hat.

Der erste Vorsitzende Lothar Dornhard bedankte sich bei dem Verein und seinen Freunden, für die Unterstützung in einem sehr bewegten Jahr. Vom Kreismeistertitel, über ein Sommerfest zum 15-jährigen Bestehen, bis hin zu dem Umzug des Vereins hat man ein ereignisreiches Jahr gemeistert.

Bei leckerem selbstgemachtem Fingerfood, Cocktails und anderen Getränken konnte der Abend gemütlich beginnen. Für die Großen und vor allem für die Kleinsten war das Wichteln auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Ereignis.

 

Die Jugend des Vereins bedankte sich mit einem Präsent bei Lothar Dornhard für seine tolle Jugendförderung und Vereinsarbeit und für seine bedingungslose Unterstützung als Trainer. Sie sind stolz ihn als Coach zu haben – so die Worte der Jugend.

Zur späteren Stunde wurde die Tanzfläche etwas vergrößert und Jung und Alt feierten gemeinsam gebührend das vergangene Jahr.

Persönliche Infos gibt es unter Tel: 0160 / 8 28 95 82 oder bei einem Besuch auf der Reitanlage Dornhard in Niddatal Bönstadt.

 

Hier gibt es noch eine Fotogalerie dazu. Leider sind die Fotos überwiegend nicht so toll geworden, da die Belichtung etwas schwierig war 🙂

Zur Galerie ›