RSG beendet das Jahr mit einer traditionellen Weihnachtsfeier!

RSG beendet das Jahr mit einer traditionellen Weihnachtsfeier!
Eine gelungene Veranstaltung die für Begeisterung sorgte!

Zum Abschuss des Jahres geht die RSG zu einer Tradition zurück und dies mit großem Erfolg. Eine erfolgreich, gelungene Weihnachtsfeier mit buntem und abwechslungsreichem Programm.

 

In der beheizten Reithalle des Turnier- und Ausbildungsstalls Dornhard in Bönstadt konnten Mitglieder und Besucher, bei winterlichen Speisen und Getränken, das Programm in Augenschein nehmen.

 

Gestartet wurde mit dem Kostümreiten, hier war die Kreativität der jüngsten Reiter gefragt. Viele verschiedene Kostüme wurden vorgeführt, anhand der Originalität konnte man sehen, dass die Darsteller keine Mühe scheuten. Über einen Applausometer wurde das beste Kostüm mit einem Preis prämiert und alle Reiter erhielten ein Überraschungspaket für ihre Teilnahme. Nach einer kurzen Umbauphase sorgte die Springquadrille für Spannung und Aktion. Hier zeigten die Routiniers des Vereins ihr Können und Geschick am Sprung. Eine harmonische Dressurquadrille von unseren Nachwuchsreitern, verkleidet als Nikoläuse, sorgte im Anschluss für weihnachtliche Stimmung. Danach ging es weiter mit Glamour. Die Halle wurde abgedunkelt und unsere zwei Dressurreiterinnen zeigten ein glanzvolles Pas de deux im Dunkeln. Nur die Oberlinie und Beine der Pferde waren beleuchtet und machten die Vorstellung zu einer eindrucksvollen Darbietung.

 

Zum Abschluss des Festes kam der Nikolaus. Begleitet von zwei reitenden Engeln zog er in die abgedunkelte Reithalle ein und verteilte Päckchen an alle Kinder.

 

Allen Helfern gebührt großer Dank für ihr Engagement. Es war eine gelungene Veranstaltung und alle waren begeistert. Das Resümee des Vorstandes und aller Beteiligten: Es war eine gute Entscheidung, nach 3-jähriger Pause, wieder die alte Tradition aufleben zu lassen!

 

Der Vorstand bedankt sich für die Aktivitäten der Reiter und wünscht Ihnen viel Erfolg für die kommende Saison.

 

 

 

Zur Galerie ›