Unsere Jugendvertreter

In der Jugend liegt unsere Zukunft – wir haben das verstanden und handeln auch danach! Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen sowie auch ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihren Horizont zu erweitern. Wir möchten die Freude an den Tieren, an der Natur und am sportlichen Miteinander vermitteln.

 

Die Jugend hat bei uns ein fest verankertes Mitspracherecht in vielen Belangen. Dieses haben wir in unserer Satzung ihr durch die Einführung eines „Jugendausschusses“ geregelt. In regelmäßigen Abständen treffen sie sich zur Jugendvertreterversammlung und sprechen über sämtliche Aktivitäten des Vereins. Unter anderem werden Arbeitseinsätze und Programmpunkte für verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier geplant und vorbereitet. Sie sind Ansprechpartner und Sprachrohr der Vereinsjugend und stehen in engem Kontakt zum Jugendwart. Außerdem haben Sie stellvertretend für alle Jugendlichen unter 16 Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Der Jugendwart besitzt im Vereinsvorstand volles Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht.

 

Der Verein ermöglicht seiner Jugend unter anderem:


Teilnahme am WJW und im Turniersport


RSG-Zeltlager


Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen und Lehrgängen (z.B. Dressur- und Springlehrgang)


Wir sind stolz, solch eine lautstarke aber doch liebenswerte Rasselbande zu habe, die das Vereinsleben erst so richtig schön macht. Wir hoffen, Euch einen kleinen Eindruck in das Jugendleben der RSG vermittelt zu haben. Wenn Ihr mehr über unsere Jugend und den Verein wissen wollt, dann schaut doch einfach mal persönlich bei uns vorbei!!!

 


Unsere Jugendvertreter seit der Wahl im März 2017:

Niklas Kipp, Ann-Kathrin Kipp, Carina Fritz, Hannah Weiland, Katharina Röger und Marie Dousa


 

Wir wünschen den Jugendvertretern eine schöne Zeit in ihrem Ehrenamt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
E-Mail an die Jugendvertreter

TURNIER-NEWS

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.

Zur Galerie ›