2018 Reitabzeichen

Mitglieder der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. absolvieren erfolgreich ihre Reitabzeichenprüfung in Karben

 

Auch dieses Jahr wurden die Osterferien wieder zur Vorbereitung auf die Reitabzeichenprüfung genutzt. Janina Rein und Alena Bieber wurde in dieser Zeit von Lothar Dornhard auf die Prüfung vorbereitet und konnten diese dann am Freitag erfolgreich in Karben ablegen.
Die drei Prüfungsteile, bestehend aus einer Dressuraufgabe, einem Stilspringen und einer theoretischen Prüfung, meisterten die Mädels mit Bravour!

 

Das kleine Reitabzeichen RA 5 wurde verliehen an: Janina Rein

Das große Reitabzeichen RA 4 wurde verliehen an: Alena Bieber

 

Mit dem nun errittenen Abzeichen können die Reiter nun in einer höheren Leistungsklasse an den Start gehen.

 

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und wünschen eine erfolgreiche Turniersaison.

TURNIER-NEWS

Turnier in Fulda

Alina Leonhardt siegte in der Eignungsprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold & Kriftel

Alena Bieber platzierte sich in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2, in einer weiteren Stilspringrprfg. Kl. A auf Rang 3. Kriftel: Katharina Koller erreichte in der Springprfg. Kl. A Platz 4.

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Zur Galerie ›