2017 Sommerfest

Gut besuchtes Sommerfest mit Spiel, Spaß und Action für alle Besucher

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. feierte ihr großes traditionelles Sommerfest mit Darbietungen zu Pferd und der 4. Gaudi-Challenge.
Trotz anfänglichen Regenschauern waren viele Besucher gekommen, um den Tag in Bönstadt auf der Reitanlage Sternbach, gemeinsam mit der RSG zu verbringen.

 

Der Nachmittag begann um 15.30 Uhr mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Lothar Dornhard. Nach ein paar Regentropfen kam schon nach kurzer Zeit wieder die Sonne zum Vorschein und man konnte mit den reiterlichen Vorführungen beginnen.

 

Als erstes hieß es „Männer auf’s Pferd“. Die Herren des Vereins präsentierten sich stolz mit einer Dressurquadrille. Sie zeigten, dass auch einige Reiter, den sonst eher weiblich dominierten Sport in den Reihen der RSG aktiv betreiben. Den reiterlichen Abschluss bildeten die Springreiter des Vereins bei einem spannenden Barrierenspringen und zeigten hierbei alle erfolgreich ihr Können.

 

Weiter ging es dann im Programm mit der 4. RSG Gaudi-Challenge. Hier war wieder Teamgeist gefragt, den die Teilnehmer beweisen mussten. Es haben sich 11 Kinder- und 7 Erwachsenenteams den Gaudispielen gestellt. Sechs Stationen, wie Euro-Schätzen, Kartenblasen und Dosenschießen mussten gemeistert werden. Sehr viel Geschick forderte die Station Einfädeln: Hier musste ein, um die Hüfte gebundener Kugelschreiber in eine Flasche eingeführt werden, ohne die Hände zu benutzen. Sehr viel Spaß brachte auch der Schwimmer-Parcours: Die Aufgabe bestand darin, einen Parcours mit Schwimmflossen und Taucherbrille zu überwinden. Erschwert wurde das Ganze durch ein Glas Wasser, welches wieder möglichst voll ins Ziel gebracht werden sollte.

Alle Spiele sorgten für sehr viel Spaß bei den Beteiligten und ebenfalls bei den Zuschauern.

 

Nach den Glückwünschen an die Sieger und alle Platzierten ging man zum gemütlichen Teil des Sommerfestes über. Die neu gebaute Cocktailbar strahlte bei Dunkelheit in den Vereinsfarben und bildete mit leckeren alkoholfreien und alkoholischen Cocktails den Mittelpunkt des Abends, wo man dann auch zu späterer Stunde die Tanzfläche eröffnete.

 

Die Leckereien vom Grill und die vielen selbstgemachten Salate und Kuchen trugen zu einem “hohen Wohlfühlfaktor” bei.

 

HERZLICHEN DANK an die beteiligten Helfer der RSG die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›