2016 Sommerfest

Sommerfest zum 15 jährigen Jubiläum der Kreismeister 2016
Spiel, Spaß und Action für alle Besucher

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. feierte bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen Ende Juli ihr großes traditionelles Sommerfest mit der 3. Gaudi-Challenge.
Der Nachmittag begann um 16 Uhr mit der Begrüßung von Lothar Dornhard und Katja Schuster, anschließend präsentierten die Jugendlichen der RSG sich mit einer Piraten-Quadrille mit passenden Outfits und Musik.

Danach wurde eine kleine Ehrung, anlässlich des 15 jährigen Bestehens des Vereins, durchgeführt. Man gratulierte allen Kreismeistern, die im Mai den Meistertitel für den Verein und Einzelmedaillen holten und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für die Erfolge. Zudem wurden Lothar Dornhard und Katja Schuster mit einem Geschenk überrascht und der Verein dankte ihnen für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement in der RSG.

Weiter ging es dann mit der 3. RSG Gaudi-Challenge. Hier war Teamgeist gefragt, den die Teams auch bewiesen haben. 8 Stationen, wie Maßkrug-Stämmen, Gummistiefelweitwurf und Murmelstoßen mussten gemeistert werden. Sehr viel Geschick forderte die Pasta Station, hier mussten zwei Nudeln ineinander gesteckt werden, ohne die Hände zu benutzen. Gute Zusammenarbeit wurde bei der Parcours-Station verlangt, hier musste ein Kurs bewältigt werden, die Schwierigkeit lag darin, dass die Teampartner aneinandergebunden wurden.

Alle Spiele sorgten für sehr viel Spaß bei den Beteiligten und ebenfalls bei den Zuschauern.
Die Vorjahressiegerinnen Myrjam Weiland und Annette Dousa konnten sich in diesem Jahr erneut durchsetzen.

Als Highlight zum Jubiläum und dem Meistertitel konnte der Verein durch Sponsoren, den Besuchern eine kleine Überraschung bieten. Neben dem normalen Spielepark, der angeboten wurde, stellte der Verein „Bullriding“ zur Verfügung. Dieser war permanent von den Kindern und Erwachsenen in Bewegung und sorgte für sehr gute Unterhaltung. Als Krönung kürte man zum Schluss den „RSG-Bullrider 2016“, die Schärpe konnten wir unserer Nachwuchsreiterin Hannah Weiland umhängen. Vielen Dank hier nochmal an unsere Sponsoren.

Nicht zuletzt die Leckereien vom Grill und die vielen selbstgemachten Salate und Kuchen trugen zum “hohen Wohlfühlfaktor” bei. Auch die Cocktailbar fand sehr guten Anklang und war bis in den späten Abend, wo man dann auch noch die Tanzfläche eröffnete, gut besucht.
Eine solche Veranstaltung steht und fällt mit einem guten Team – es zeigte sich wieder, dass die RSG ein solches hat – HERZLICHEN DANK an die Jugendlichen der RSG und alle beteiligten Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›