2015 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Mannschaft sichert sich im Winter-Jugend-Wettbewerb Platz 3 und Platz 6!

Auch in diesem Jahr war die RSG Reichelsheim/Blofeld mit 14 Kindern bei den drei Veranstaltungen im Rahmen des Winter-Jugend-Wettbewerbs am Start. In den Disziplinen Springen, Dressur und Theorie war das Können der Jugendlichen gefragt.

In den Mannschaftswertungen, die aus den Ergebnissen der drei Veranstaltungen in Florstadt, Butzbach und Karben resultieren, konnte sich die RSG bei den Fortgeschrittenen den 3 Platz und bei den Einsteigern Platz 6 sichern.

Für einige Teilnehmer waren es die allerersten Turnierstarts und sie alle haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert! Die RSG-Jugend holte sich zudem noch 25 Einzelplatzierungen. Besonders im Springen sahnten die jungen Reiter ordentlich ab. An der ersten Veranstaltung in Florstadt gingen die ersten drei Pokale an die RSG. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.
Vorbereitet wurden die Jugendlichen auf die Wettkämpfe in einem mehrwöchigen Lehrgang unter Leitung von Lothar Dornhard und Katja Schuster.

Unsere Mannschaftsmitglieder:
Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Carina Fritz, Emma Picon, Fabienne Kopp, Katharina Röger, Maike Laubscher, Alena Bieber, Anna Ladwig, David Neuenhausen, Alisha Simic, Chiara Schauberger und Celina Ladwig

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ brachte auch der diesjährige WJW nicht nur reiterliche Erfolge – auch der Teamgeist wurde in den vielen gemeinsamen Stunden der Vorbereitung im Stall erneut gestärkt. Wir bedanken uns bei allen Helfern und der lautstarken Fankurve die unseren Nachwuchs tatkräftig unterstützt haben. Macht weiter so!

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2015 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.