2015 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Mannschaft sichert sich im Winter-Jugend-Wettbewerb Platz 3 und Platz 6!

Auch in diesem Jahr war die RSG Reichelsheim/Blofeld mit 14 Kindern bei den drei Veranstaltungen im Rahmen des Winter-Jugend-Wettbewerbs am Start. In den Disziplinen Springen, Dressur und Theorie war das Können der Jugendlichen gefragt.

In den Mannschaftswertungen, die aus den Ergebnissen der drei Veranstaltungen in Florstadt, Butzbach und Karben resultieren, konnte sich die RSG bei den Fortgeschrittenen den 3 Platz und bei den Einsteigern Platz 6 sichern.

Für einige Teilnehmer waren es die allerersten Turnierstarts und sie alle haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert! Die RSG-Jugend holte sich zudem noch 25 Einzelplatzierungen. Besonders im Springen sahnten die jungen Reiter ordentlich ab. An der ersten Veranstaltung in Florstadt gingen die ersten drei Pokale an die RSG. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.
Vorbereitet wurden die Jugendlichen auf die Wettkämpfe in einem mehrwöchigen Lehrgang unter Leitung von Lothar Dornhard und Katja Schuster.

Unsere Mannschaftsmitglieder:
Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Carina Fritz, Emma Picon, Fabienne Kopp, Katharina Röger, Maike Laubscher, Alena Bieber, Anna Ladwig, David Neuenhausen, Alisha Simic, Chiara Schauberger und Celina Ladwig

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ brachte auch der diesjährige WJW nicht nur reiterliche Erfolge – auch der Teamgeist wurde in den vielen gemeinsamen Stunden der Vorbereitung im Stall erneut gestärkt. Wir bedanken uns bei allen Helfern und der lautstarken Fankurve die unseren Nachwuchs tatkräftig unterstützt haben. Macht weiter so!

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2015 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen