2014 Winterjugendwettbewerb

RSG Mannschaft gewinnt Winter-Jugend-Wettbewerb bei den Fortgeschrittenen
und Platz 3 bei den Einsteigern!

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende die letzte Veranstaltung des diesjährigen Winter-Jugend-Wettbewerbs statt. Die RSG Reichelsheim/Blofeld war in diesem Jahr wieder mit 12 Kindern am Start. An drei Veranstaltungen sammelten die Jugendlichen ihre ersten Turniererfahrungen in den Disziplinen Springen, Dressur und Theorie.
In den zwei Mannschaftswertungen, die aus allen Veranstaltungen resultieren, konnte die RSG bei den Fortgeschrittenen den Siegespokal und bei den Einsteigern Platz 3 erreichen.

Die Mädels haben 24 Einzelplatzierungen errungen und die RSG-Mitglieder sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs. Für viele Teilnehmer waren es die allerersten Turnierstarts und sie alle haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert! Besonders im Springen sahnten die jungen Reiter ordentlich ab. Marie Dousa und Marie Köppert konnten jeweils an einer Veranstaltung die Springprüfung für sich entscheiden.
Vorbereitet wurden die Jugendlichen auf die Wettkämpfe in einem mehrwöchigen Lehrgang unter Leitung von Lothar Dornhard und Katja Schuster.

Unsere Mannschaftsmitglieder:
Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Celina Weiland, Hannah Weiland, Carina Fritz, Katharina Röger, Fabienne Kopp, Meike Laubscher, Celina Ladwig, Emma Picon und Alena Bieber.

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ brachte auch der diesjährige WJW nicht nur reiterliche Erfolge – auch der Teamgeist wurde in den vielen gemeinsamen Stunden der Vorbereitung im Stall erneut gestärkt.

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2014 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Fulda

Alina Leonhardt siegte in der Eignungsprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold & Kriftel

Alena Bieber platzierte sich in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2, in einer weiteren Stilspringrprfg. Kl. A auf Rang 3. Kriftel: Katharina Koller erreichte in der Springprfg. Kl. A Platz 4.

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Zur Galerie ›