2014 Kreismeisterschaft

RSG ist Vizekreismeister mit der Mannschaft
Außerdem 5 Medaillen in der Einzelwertung – Gold für Niklas Kipp

Die RSG blickt auf ein erfolgreiches Kreismeisterschaftswochenende im Juni zurück.
In diesem Jahr kehrte der Kreisreiterbund wieder zum alten Modus zurück und ermittelte die Kreismeister auf einer einzigen Veranstaltung. Karben war der austragende Verein und die RSG ging mit vollem Enthusiasmus an das Turnier.

Die Aufstellung der Mannschaft war in diesem Jahr ein schwieriges Unterfangen. Am Samstagmorgen wurde die Dressurmannschaft noch einmal neu zusammengestellt. Trotz dessen zeigten sie grandiose Leistungen, äußerst harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt erhielten sie die Wertnote 7,1, das bedeutete vorläufig Platz 3 in der Wertung.
Das Dressurteam stellte sich aus Enola Leinweber mit Cherin, Katja Schuster mit Diablo Cel, Petra Schönwolf mit Raelia und Jenniffer Voigt mit Balou’s Girl zusammen.
Am Sonntag gingen die vier Springreiter an den Start: Jenniffer Voigt mit Orry Main, Alina Leonhardt mit Kleo, Enola Leinweber mit Cendrillon la Meije und Katja Schuster mit Balou’s Girl versuchten noch etwas „rauszuholen“ und sie schafften es! Durch gute Leistungen im Parcours konnte die Mannschaft einen Platz nach vorne rücken und das hieß für die RSG insgesamt der „Vizekreismeistertitel“. Die mitgereisten Fans verfolgten den Verlauf mit großer Spannung und bejubelten ihre Mannschaft zu dem hervorragenden Titel.

Auch in den Einzelwertungen zeigten die RSGler ihr Können: Niklas Kipp konnte seine erste Wertungsprüfung für sich entscheiden. Mit einer weiteren Platzierung in der 2. Wertungsprüfung sicherte er sich Gold und somit den Titel zum Kreismeister im Springen LK 0.
Natalie Schramm überzeugte mit ihren Leistungen im Springen der LK 6 und erhielt die Silbermedaille. Dass die RSG vielseitig ausbildet, zeigte Enola Leinweber mit Top Leistungen im Viereck und schlussendlich einer Silbermedaille in der Dressur LK 5.
Im Junior Cup Springen, die Finalprüfung des Winterjugendwettbewerbs, konnte Marie Dousa die Bronzemedaille erlangen. In der höchsten Leistungsklasse 2/3 im Springen erritt sich Katja Schuster die Bronzemedaille.

Mit „angetreten“ war – wie bei der RSG so üblich – eine große Fangruppe, welche mit Rat, Tat und viel Jubel und Applaus den aktiven Reitern zur Seite stand. Die Kreismeisterschaft war für alle wieder ein bewegendes Ereignis und an dieser Stelle gilt es den vielen Helfern und Fans einen großen Dank auszusprechen. Außerdem ein Dankeschön an Lothar Dornhard, der all diese Reiter mit seinem kontinuierlichem Training und bedingungslosem Einsatz zu diesen Leistungen gebracht hat. Der Vorstand gratuliert allen Reitern zu den hervorragenden Erfolgen.

Weitere Informationen zum Verein unter www.rsg-blofeld.de oder unter 0160/8289582.
Besuchen Sie uns im Netz und lernen Sie uns näher kennen: brandaktuelle Turnierergebnisse, Termine und Infos finden Sie auf unserer neu gestalteten Website! Einfach mal reinklicken.

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.