2014 Jahresabschlussbericht

RSG blickt wiederholt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück

Emma Picon in der Frankurter Festhalle – Abschluss bildet eine gelungene Weihnachtsfeier

 

Zufrieden blickt die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. auf das vergangene Jahr zurück. Die Turnierbilanz gibt wieder einmal Anlass zu großem Stolz und zeigt dass die RSG ihre Aktivitäten immer konsequent fortsetzt. 177 Platzierungen, Vizekreismeister, 5 Einzelmedaillen bei den Kreismeisterschaften – nur ein kleiner Auszug der Erfolge.

 

Die 12 jährige Emma Picon konnte sich im November, bei der vom Kreisreiterbund Wetterau durchgeführten Sichtungsprüfung, mit Ihrem Pony Diana für den Linsenhoff Förderpreis qualifizieren. Ausgetragen wurde diese Prüfung anlässlich des Internationalen Frankfurter Festhallenreitturniers am 18. Dezember. Sie ging vor dem großen Publikum der Frankfurter Gudd‘ Stubb an den Start und freute sich über den dritten Platz. Ein super Erfolg für die junge Nachwuchsreiterin.

Besonderer Dank gilt Lothar Dornhard der jedes Jahr viel Kraft, Freizeit und Geduld für Betreuung und Training der RSG-Reiter aufwendet – wodurch dieser Erfolg überhaupt möglich gemacht wird.

 

Im Dezember wieder zum Abschluss des Jahres – die traditionelle Weihnachtsfeier. Die RSG schloss sich wieder mit der PSG zusammen und organisierten in der Reithalle in Assenheim eine Weihnachtsfeier für ihre Mitglieder und Reiter des Stalls.

In einer weihnachtlich geschmückten Reithalle wurden die Zuschauer durch ein buntes Programm aus einer Dressurquadrille, einer Springvorführung, einer Dressur-Kür und einem Tanz der Jugendlichen geführt.

Zum Abschluss des Festes kam wie immer auch der Weihnachtsmann, diesmal mit der Kutsche in die Reithalle gefahren, um Gedichte anzuhören und seine Päckchen zu verteilen.

 

Allen Helfern gebührt großer Dank für ihr Engagement. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung!

Der Vorstand bedankt sich für die Aktivitäten der Reiter und wünscht Ihnen viel Erfolg für die kommende Saison.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›