2013 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. gewinnt den Winter-Jugend-Reitwettbewerb 2013

Branca Schwabe dominiert hocherfolgreich und konsequent die Springprüfungen
Celina Weiland siegreich in den Dressurprüfungen

Vor wenigen Tagen ging er zu Ende, der diesjährige Winter-Jugend-Wettbewerb 2013. An drei Terminen, in Leidhecken, Friedberg und in Bad Nauheim konnten Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren aus dem Wetteraukreises erste „Turnierluft schnuppern“ und andere Vereine und Gleichgesinnte treffen.

Das Konzept des Winterjugendwettbewerbs war, wie schon im letzten Jahr, unterteilt nach „Einsteigern“ und „Fortgeschrittenen“.

Somit gab es zwei Mannschaftswertungen, bei denen die RSG und einen tollen 1. Platz bei den Fortgeschrittenen und einen hervorragenden 2. Platz bei den Einsteigern erreichen konnte.

Die RSG Reichelsheim-Blofeld war mit 12 Teilnehmern vertreten:
Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Niklas Kipp, Branca Schwabe, Carina Fritz, Emma Picon Kocksch, Celina Weiland,

Hannah Weiland, Fabienne Kopp, Clara Sophie Koburger, Katharina Röger.

In einem mehrwöchigen Vorbereitungskurs in Theorie, Springen und Dressur wurden die „kleinen“ von Lothar Dornhard und Katja Schuster auf die Prüfungen vorbereitet.
Bei den Einzelwertungen konnten sich die Jugendlichen des Vereins ganz vorne behaupten. 27 Platzierungen konnten insgesamt erreicht werden.
RSG gewinnt alle Einzelwertungen der Fortgeschrittenen – Dressur und Springen!!!

Besonders hervorzuheben sind die Einzelleistungen von Branca Schwabe und Celina Weiland. Branca Schwabe platzierte sich in allen drei Veranstaltungen an der Spitze der Springreiter. Celina Weiland konnte bei zwei Dressurprüfungen die Siegerschleife entgegen nehmen. Aber auch die dritte Dressurprüfung blieb in RSG-Händen – Branca Schwabe konnte sich hier behaupten.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesen großartigen Erfolgen und wünschen allen RSGlern weiterhin viel Erfolg für die beginnende Saison.

Alle Eltern, Verwandten und RSG-Mitglieder sind sehr stolz auf den Nachwuchs, denn für einige der Einsteiger war es die erste Turnierteilnahme und trotz Nervenkitzel meisterten alle ihre Aufgaben hervorragend.
Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die Tatkräftig im Hintergrund dafür sorgten das Kinder und Pferde gemeinsam bereit für ihren Start waren.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen