2013 Reitabzeichen

Mitglieder der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. absolvieren erfolgreich ihre Reitabzeichen-Prüfungen in Bad Nauheim

Auch zum diesjährigen Osterlehrgang des Reiterkreises Bad Nauheim waren wieder einige Reiterinnen aus den Reihen der RSG angetreten.

Marie Dousa, Celina Weiland, Ann-Kathrin Kipp, Niklas Kipp, Marie Köppert, Natalie Schramm und Carina Fritz drückten 2 Ferienwochen lang in Bad Nauheim die „Schulbank“ im Theorielehrgang unter der Leitung von Lothar Dornhard.

Für den praktischen Teil der Prüfung zum kleinen Reitabzeichen bereitete er seine Schützlinge auf der Reitanlage in Blofeld vor.

Die drei Prüfungsteile, bestehend aus einer Dressuraufgabe der Klasse E, einem Stilspringen der Klasse E und einer theoretischen Prüfung, meisterten die Mädels mit Bravour!

Der Basispass wurde verliehen an:
Carina Fritz
Marie Dousa
Celina Weiland
Ann-Kathrin Kipp
Niklas Kipp
Natalie Schramm
Marie Köppert

Das Kleine Reitabzeichen (DRA IV) wurde verliehen an:
Marie Dousa Porsche (Dressur und Springen)
Marie Köppert Porsche (Dressur und Springen)
Celina Weiland Derby (Dressur und Springen)
Natalie Schramm Derby (Dressur) und Kleo (Springen)
Ann-Katrin Kipp Derby (Dressur) und Kleo (Springen)
Niklas Kipp Kleo (Dressur und Springen)

Mit dem nun errittenen Abzeichen erhalten die Jugendlichen die Chance in der laufenden Turniersaison bereits in einer höheren Leistungsklasse zu starten.

Der Vorstand gratuliert seinen Mitgliedern und wünscht Ihnen viel Erfolg in den Turnierstart!

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›