2012 Winterprogramm der RSG

Guter Start ins neue Jahr für die RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.

Winterjugendwettbewerb 2012
Den Jahresauftakt machte, wie jedes Jahr, der Winterjugendwettbewerb mit einer Nachwuchsmannschaft der RSG.

Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren konnten an den 3 Veranstaltungstagen teilnehmen.

Das Konzept des Winterjugendwettbewerbs war wieder nach „Einsteigern“ und „Fortgeschrittenen“ unterteilt. Somit gab es auch zwei Mannschaftswertungen.

Die Einsteigermannschaft der RSG belegte in der Gesamtwertung Platz 3 und die Fortgeschrittenen Platz 2!
Die Veranstaltungen wurden wieder in einem mehrwöchigen Trainingslehrgang durch Lothar Dornhard und Katja Schuster vorbereitet.
Die Mannschaft der RSG war mit 15 Teilnehmern am Start: Niklas Kipp, Ann-Kathrin Kipp, Vivien Simon, Emma Picon Kocksch, Carina Fritz, Hannah Roos,

Branca Schwabe, Celina Weiland, Fabienne Kopp, Katharina Röger, Kristina Sallersböck, Hannah Weiland, Marie Dousa, Marie Köppert und Melina Weber.

Zwei RSG’ler im Wetterauer Vierkampfteam am Start:
Die Wintersaison wurde außerdem mit dem Vierkampftraining der KRB-Wetterau-Mannschaft verbracht.

Zum zweiten Mal nahm hier Enola Leinweber teil, Alina Leonhardt von der RSG war in diesem Jahr zum ersten Mal am Start.
Enola Leinweber konnte die Einzelwertung der Dressur für sich entscheiden.
Außerdem engagierte sich unsere Sport- und Jugendwartin wieder aktiv am Lauftraining der kompletten Wetterau-Mannschaft.
In der Gesamtwertung konnte das Wetterau Team 1 den 4. Platz und das Team 2 den 12. Platz erreichen.

Der Vierkampf ist immer wieder eine vielseitig Herausforderung für die Jugendlichen, welche mit einer Menge Spaß beim Training und beim Wettkampf verbunden ist.

Erfolgreiche Teilnahme der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. am Osterlehrgang in Bad Nauheim
Im April stand dann der Osterlehrgang des Reiterkreises Bad Nauheim mit abschließender Abzeichenprüfung an.

Alle Teilnehmer absolvierten einen zweiwöchigen Ferienkurs in Theorie, Dressur und Springen. Lothar Dornhard übernahm die Leitung des Trainings.

Mit den durchweg guten Wertnoten der RSGler bewiesen sie, dass sich das harte Training bezahlt machte.

In der Theorie zeigten die Mädels, wie viel hervorragendes Wissen sie über die Pferde erlernt hatten.

Mit dem Bestehen der Reitabzeichenprüfung erhalten die Reiter die Möglichkeit in der folgenden Turniersaison in einer höheren Leistungsklasse zu starten.
Folgende Mitglieder waren aus den Reihen der RSG dabei und bekamen die jeweilige Abzeichenprüfung verliehen:

Basispass Pferdekunde
Myriam Weiland

Das Kleine Reitabzeichen (DRA IV):
Myriam Weiland mit Rolex (Dressur) und Derby (Springen)
Branca Schwabe mit Kleo (Dressur und Springen)

Das (Große) Bronzene Reitabzeichen (DRA III):
Enola Leinweber mit Feelin´Groovy (Dressur) und Derby (Springen)
Alina Leonhardt mit Feelin´Groovy (Dressur) und Kleo (Springen)

Der Vorstand gratuliert recht herzliche zu den bestandenen Prüfungen und wünscht eine erfolgreiche Turniersaison!

Außerdem ein großes Dankeschön an alle Helfer, die unsere Reiter so tatkräftig unterstützt haben.

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›