2012 Kreismeisterschaft

RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. Kreismeister 2012!
– GOLD für die Mannschaft
– GOLD für Katharina Koller im Springen der LK 5
– SILBER im Junior Cup Dressur und BRONZE im Junior Cup Springen für Branca Schwabe

Das Finale der diesjährigen Kreismeisterschaften der Wetterauer Reiter fand wieder in Bad Nauheim statt.

Nach einer spannenden Saison ritten auch die Amazonen der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V.

hier Ihre Finalprüfungen in den Einzel- und der Mannschaftswertung in Dressur und Springen…und sie haben es wieder geschafft!

Die Mannschaften aus dem Wetteraukreis traten in einer kombinierten Mannschaftswertung in Dressur und Springen gegeneinander an.

In der Mannschaftsdressur starteten für die RSG Sophia Weber mit Feelin‘ Groovy, Enola Leinweber mit Coeur de Carnute, Katharina Koller mit Samba Olé und Katja Schuster auf Lorcana. Wie gewohnt zeigte das Quartett, diesmal mit Füchsen und Rappen, eine einheitlich gekleidete, sehr elegante und harmonische Dressur.

Sie erhielten für die gezeigte Leistung die Wertnote 6,6 und landeten damit auf dem 3. Rang.

Getreu dem Motto des diesjährigen Fanplakates „Hoppe, hoppe Reiter die RSG kämpft weiter“ begaben sich die Springreiter in die Schlacht,

denn entschieden wurde die Mannschaftswertung am Sonntag im großen Springen. Jenniffer Voigt mit Cosiro zeigte eine saubere Runde ohne Hindernisfehler.

Als 2. Reiterin ging Enola Leinweber mit Derby an den Start und kam mit einem sehr schnellen und fehlerfreien Ritt ins Ziel. Jetzt wurde es sehr spannend.

Die Bad Nauheimer Reiter hatten sich mit dem guten Ergebnis in der Dressur bereits einen kleinen Vorsprung erritten – im Springen jedoch dominierte, wie im Vorjahr, die RSG.

Reiterin Nummer 3, Katharina Koller mit Flying Steps hatte leider am letzten Hindernis einen Abwurf und erhielt dafür 4 Strafpunkte.

Schlussreiterin Katja Schuster hatte es nun in der Hand, sie musste jetzt die Nerven behalten. Sie und ihre junge Stute Balou’s Girl hielten dem Druck stand und blieben fehlerfrei! Die mitgereiste Fanschar bejubelte diese Leistungen lautstark.

Nach kurzem Rechnen stand schnell fest, dass dies GOLD bedeutet und die RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. Kreismeister 2012 ist!
Nun war die Freude noch größer und dies bejubelte die Fankurve mit stolz geschwellter Brust und tosendem Applaus.

Wie schon im Jahr 2008 trug man den großen, glänzenden Helmut-Schmidt-Gedächtnis-Pokal, sowie die Standarte des Kreisreiterbundes Wetterau

mit dem gebührenden Respekt nach Hause.

Katharina Koller konnte sich neben der Schleife und Medaille für die Mannschaft noch eine weitere Goldmedaille und die Schärpe um den Hals hängen lassen:

mit ihrem Pferd Flying Steps errang sie den Meistertitel in der Einzelwertung Springen der Leistungsklasse 5.
Ebenfalls über zwei Medaillen konnte sich Multitalent Branca Schwabe freuen, die in den Disziplinen Dressur und Springen des Junior Cups Silber und Bronze gewann.
Nicht vergessen wollen wir unsere „Kreismeisterin der Herzen“ Katja Schuster. Auf Grund zu geringer Anzahl an Mitstreitern wurde die Leistungsklasse 2/3 im Springen nicht gewertet. Durch ihre hervorragenden Leistungen mit der Stute Chandra haben wir dies intern nachgeholt und mit einer Schärpe „Kreismeisterin der Herzen“ belohnt 🙂

An dieser Stelle gilt es den vielen Helfern, Fahrern und Fans einen großen Dank auszusprechen. Sie haben die Mannschaft tatkräftig unterstützt und mit Ihrem enormen Enthusiasmus gestärkt. Besonders dankbar sind die RSG Reiter, dass Mitglieder aus den eigenen Reihen Jahr für Jahr wieder ihre Pferde für die Mannschaftsprüfung zur Verfügung stellen.
Der Vorstand bedankt sich bei seinen Reitern für die hervorragenden Leistungen. DANKE für den Titel!

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›