2011 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG-Nachwuchsmannschaften mit Riesen Erfolg auf Platz 2.

Auch in 2011 startet die Jugend der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder die Turniersaison mit dem Winterjugendwettbewerb des Kreisreiterbundes Wetterau. Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren konnten an den 3 Veranstaltungstagen teilnehmen.

Das Konzept des Winterjugendwettbewerbs war, wie schon im letzten Jahr, unterteilt nach „Einsteigern“ und „Fortgeschrittenen“. Somit gab es zwei Mannschaftswertungen, bei denen die RSG jeweils einen hervorragenden 2. Platz erreichte.

Die mehrwöchigen Vorbereitungen in Theorie, Springen und Dressur wurden von Lothar Dornhard und Katja Schuster übernommen.

In der RSG Mannschaft ritten: Enola Leinweber, Alina Leonhardt, David Fleming, Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Niklas Kipp, Kristina Sallersböck, Branca Schwabe, Carina Fritz, Emma Picon, Chanel Klein und Celina Weiland.

Auch in der Einzelwertung konnte unser Nachwuchs sich sehen lassen. Enola Leinweber konnte bei der 1. Veranstaltung den Springwettbewerb für sich entscheiden. Insgesamt nahmen die RSG-Kids 15 Einzelplatzierungen mit nach Hause.

Alle Eltern, Verwandten und RSG-Mitglieder sind sehr stolz auf den Nachwuchs, denn für einige der Einsteiger war es die erste Turnierteilnahme und trotz Nervenkitzel meisterten alle ihre Aufgaben hervorragend.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die Tatkräftig im Hintergrund dafür sorgten das Kinder und Pferde gemeinsam bereit für ihren Start waren. Die RSG freut sich jetzt schon auf die weiteren sportlichen Aktivitäten und wünscht allen RSGlern viel Glück und Erfolg.

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.