2011 Vereinsjubiläum

10-jähriges Vereinsjubiläum mit großem Sommerfest gebührend gefeiert

Die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. feierte am 18.06.2011 ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem großen Sommerfest. Auch in diesem Jahr lockte nicht nur der feierliche Anlass wieder zahlreiche Gäste auf die Reitsportanlage Dornhard in Blofeld.

Der noch junge Verein, der mittlerweile weit über 100 Mitglieder umfasst und seine Hauptaufgabe in der Förderung der Jugend sieht, hat sich für das Jubiläumsfest besonders viele Highlights einfallen lassen.

Zusätzlich erfüllte sich der Verein anlässlich des 10-jährigen Bestehens einen Wunsch – der Erwerb einer Vereinsstandarte. Diese wurde zu Beginn des Festes mit einem andächtigen und bewegenden Gottesdienst, gehalten von Lena Herget, feierlich eingeweiht. Im Rahmen des Gottesdienstes fand ebenfalls die Ehrung des 1. Vorsitzenden Lothar Dornhard durch den Landessportbund Hessen für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit statt.

Nach diesem stimmungsvollen Einstieg präsentierte sich ein buntes Showprogramm.
Acht hochmotivierte jugendliche Mädels glänzten, unter Leitung von Theresa Herzberger, mit einer Dressurquadrille. Externe Gäste aus Echzell erfreuten die Zuschauer und den Verein mit einer wunderschönen Friesen-Barock-Kür. Im Pas de deux, einstudiert von Tine Weber, zeigten unsere erfolgreichsten Dressurreiter mit einer anspruchsvollen Darbietung ihr Können und das beeindruckende Mächtigkeitsspringen lockte auch den letzten Zuschauer von seinem Stuhl an den Springplatz. Abgerundet wurde das Programm wie immer mit Ponyreiten für unsere kleinen Gäste.

Doch nicht nur reiterlich wurde den Zuschauern zum Jubiläum Einiges geboten. Die große Tombola, ein Reiterflohmarkt und einen Kinderspielepark erfreuten Klein und Groß. Auch luden ein großes Kuchen- und Speiseprogramm sowie eine Wein- und Cocktailbar die Gäste zum Verweilen ein. Das gemütliche Beisammensein an diesem Sommerfest haben wir nicht zuletzt der ansprechenden und festlichen Dekoration von Christine Meister und Christine Klein zu verdanken, so dass unsere Jubiläumsfeier am Abend in trauter Runde harmonisch ausklingen konnte.

Die RSG hat sich sehr über die gelungene Feier zum 10-jährigen Jubiläum gefreut und bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Spendern für dieses unvergessliche Sommerfest!

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.