2010 Winter-Jugend-Wettbewerb

3. Platz beim Winter-Jugend-Wettbewerb 2010
Die junge Nachwuchsmannschaft startet die Turniersaison mit großem Erfolg

Wie jedes Jahr begann die RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. auch diese Turniersaison mit dem Start des Nachwuchses bei den Winterjugendwettbewerben des Kreisreiterbundes Wetterau.
Ursprünglich geplant waren die Veranstaltungen für Februar und März. Aufgrund der Wetterbedingungen mussten jedoch die beiden ersten Termine ausfallen.
Ein Termin konnte im April, bei strahlendem Sonnenschein, nachgeholt werden.

Das Konzept des WJW’s wurde in diesem Jahr etwas umgestellt. Erstmalig gab es eine Unterteilung zwischen „Einsteigern“ und „Fortgeschrittenen“. Somit sind die „alten Hasen“ separat von den „Neulingen“ gewertet worden. Somit fanden auch zwei Mannschaftswertungen statt.

In beiden Sparten erreichten die RSG’ler den 3. Platz. Eine hervorragende Leistung!

Einige Pokale gingen in den Einzelwertungen in die Hände der jungen RSGler!
Bei beiden Veranstaltungen konnten die jungen Reiter, den Springwettbewerb für sich entscheiden. Einmal ging der Sieg an David Fleming und einmal an Alina Leonhardt.
Durchgängig hervorragende Leistungen zeigte der Nachwuchs auch in der Theorie.
Vorbereitet wurden die Jugendlichen auf die Wettkämpfe in einem mehrwöchigen Lehrgang auf der Reitanlage in Blofeld unter Leitung von Lothar Dornhard und Katja Schuster.

12 Jugendliche waren für den Verein am Start:
Enola Leinweber, Alina Leonhardt, David Fleming, Johanna Lohfink, Franziska Schwager, Marie Dousa, Marie Köppert, Ann-Kathrin Kipp, Niklas Kipp, Kristina Sallersböck, Branca Schwabe und Carina Fritz

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ brachte auch der diesjährige WJW nicht nur reiterliche Erfolge – auch der Teamgeist wurde in den vielen gemeinsamen Stunden der Vorbereitung auf der Reitanlage in Blofeld erneut gestärkt.

Die RSG freut sich schon auf ein sportliches Jahr 2010 und wünscht allen Mitgliedern weiterhin viel Glück und viele Platzierungen.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›