2009 Winter-Jugend-Wettbewerb

Winter-Jugend-Wettbewerb 2009
RSG Nachwuchs startet erfolgreich beim WJW – Platz 4 in der Gesamtwertung

Auch in diesem Jahr nahm die Jugend der RSG selbstverständlich wieder am Winterjugendwettbewerb teil. An drei Veranstaltungen konnten Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren aus sechs Reitvereinen des Wetteraukreises ihre teilweise ersten Turniererfahrungen sammeln und Gleichgesinnte aus anderen Vereinen treffen.

Bereits seit Anfang des Jahres lief das Training durch die Lehrgangsleiter Lothar Dornhard und Katja Schuster. Dressur, Springen und Theorie wurden samstags auf der Reitanlage Dornhard geübt. Das kontinuierliche Training zahlte sich auch in diesem Jahr am Ende wieder aus: Platz 4 für die RSG Mannschaft in der Gesamtwertung!!!

Die RSG Reichelsheim/Blofeld war mit 11 Teilnehmern vertreten: Franziska Drews, David Fleming, Simon Fleming, Tabea Hoffmann, Enola Leinweber, Alina Leonhardt, Johanna Lohfink, Lisa Lung, Jessica Müller, Lea Schulz und Franziska Schwager.

Auch bei den Einzelwertungen haben die Jungs und Mädels viele Platzierungen errungen. Für viele war es der erste Turnierstart und sie haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert! Durchgängig hervorragende Leistungen zeigte der Nachwuchs auch in der Theorie. Besonders bei der letzten Veranstaltung konnte die RSG mit dem Sieg des Springwettbewerbs von Franziska Schwager glänzen.

Wieder einmal bewies der „RSG-Teamgeist“, dass gemeinsam alles leichter und vor allem mit viel mehr Spaß zu meistern ist. Zahlreiche Betreuer standen der jungen Mannschaft tatkräftig zur Seite und managten die Nachwuchsreiter während den gesamten Veranstaltungen. Vielen Dank an alle!

TURNIER-NEWS

Turnier in Fulda

Alina Leonhardt siegte in der Eignungsprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold & Kriftel

Alena Bieber platzierte sich in der Stilspringprfg. Kl. A auf Platz 2, in einer weiteren Stilspringrprfg. Kl. A auf Rang 3. Kriftel: Katharina Koller erreichte in der Springprfg. Kl. A Platz 4.

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Zur Galerie ›