2009 Weihnachtsfeier

Gelungene Weihnachtsfeier bei der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V.

Auch in 2009 konnte die RSG das Jahr mit einer erfolgreich gelungenen, eigentlich schon traditionellen, Weihnachtsfeier abschließen. In der beheizten Reithalle der Reitanlage Lothar Dornhard in Blofeld konnten die zahlreich erschienen Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm in Augenschein nehmen.
Auf dem Programm standen einige spannende Darbietungen:
Gestartet wurde mit einer Vorstellung der RSG Bambini’s. Die Vorstellung spiegelte den spielerischen Umgang mit dem Pferd wieder, den die Kids jeden Mittwoch in den Bambini-Stunden erleben.
Weiter ging es im Programm mit einer „Gruselshow“, eine fabelhafte Voltigierdarbietung des Leidhecker Reitvereins. Unter Leitung von Saskia Uhl präsentierte sich die Voltigruppe, aus sieben Kinder und einer Erwachsenen, in gruseligen Kostümen und turnten auf dem Rücken Ihres ebenfalls geschminkten Pferdes „Wendy“.
Gescheckt im Doppelpack lautete der nächste Programmpunkt: Gäste aus Okarben – Franziska Einsporn bot eine Vorstellung, welche sehr viel Vertrauen zwischen ihr und den Pferden ausdrückte. Sie zeigte zirzensische Lektionen mit zwei Pferden, eines unter dem Reiter und das zweite als Handpferd am langen Zügel. Das Publikum war fasziniert, als sich die Pferde sogar hinlegten.
Ein weitere Programmpunkt wurde von dem Vereinsmitglied Ernst Guggenberger aufgeführt: Er zeigte allen Anwesenden mit seinem Pferde-Kumpel Felix, dass sogar Pferde Fußball spielen können. Felix und er kickten einen großen Ball durch die Halle und hatten viel Spaß bei einem Duo-Fußballspiel.
Als weitere geladene Gäste konnte der RSG den Hundesportverein Lich begrüßen.
Sie präsentierten eine besondere Attraktion, an der die Zuschauer viel Spaß hatten: Flyball, ein Ballspiel mit dem Hund. Das Publikum war begeistert von der Gehorsamkeit der Tiere und der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.
Mit einer glanzvollen Demonstration von Dressurlektionen bis zur schweren Klasse überraschte Lothar Dornhard das Publikum. Er stellte den 11-jährigen Wallach „Rubens James“ vor, der im Besitz von Tine Weber ist. Er wird in der nächsten Saison der Lehrmeister für Tochter Sophia sein.

Die Tombola sorgte während des ganzen Tages für vorweihnachtliche Bescherung für die vielen großen und kleinen Gewinner. Unter der Leitung von Jenniffer Voigt, die wieder viel Mühe und Energie aufgewendet hat, entstand eine Verlosung die schöne Gewinne zu bieten hatte. Vielen Dank!

Zum Abschluss des Festes kam wie immer auch der Weihnachtsmann nach Blofeld, um Gedichte anzuhören und seine Päckchen zu verteilen.

Allen Helfern gebührt großer Dank für ihr Engagement. Es war wieder eine wunderschöne Weihnachtsfeier!

TURNIER-NEWS

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.

Zur Galerie ›