2009 Sommerfest

RSG-Sommerfest 2009 – ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Ende Juni lockte die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder zahlreiche Zuschauer zum alljährlichen Sommerfest auf die Reitanlage Dornhard.
Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Spaß und Action war bei den durchgeführten Reiterspielen angesagt. Ob beim Apfelschnappen oder beim Hufeisenwerfen, für die Teilnehmer und Zuschauer war es ein Heidenspaß.

Für eine wunderschön harmonische Vorstellung sorgten die Dressurreiter der RSG.
Sie präsentierten souverän Ihr Können und zeigten Lektionen der Klasse A bis M.

Im Anschluss waren dann unsere „Kleinsten“ dran, die Darstellung des Bambini Clubs! Für die Kids im Alter von 3-7 Jahren wurde ein Führzügelwettbewerb durchgeführt, der durch unser Vereinsmitglied Tine Weber kommentiert und anschließend mit einer kleinen Aufmerksamkeit platziert wurde.

Als weitere Geschicklichkeitswettbewerbe standen noch das Ballschiessen und Blindreiten auf dem Programm, hierbei war die Teamfähigkeit der Kinder gefragt Auf Anweisung ihres Teampartners musste hier ein Slalomparcours mit verbundenen Augen bewältigt werden.

Für Action sorgten als nächstes wieder unsere Springreiter. Während einer kleinen Springvorführung, wurde außerdem hier das neu erworbene Vereinspferd vorgestellt.

Das Ponyreiten am Ende der Veranstaltung rundete das gelungene und stimmungsvolle Programm ab.

Natürlich darf es auch an Bewirtung nicht fehlen, bei einem so schönen Fest. Unser Bewirtungsteam hat wieder hervorragende Arbeit geleistet! Zahlreiche Kuchen, Salate, Würstchen und Spießbraten stand in diesem Jahr auf der Speisekarte. Der Vorstand möchte sich nochmals bei allen eifrigen Helfern recht herzlich Bedanken. Nur durch dieses Engagement wird uns solche eine Veranstaltung überhaupt ermöglicht.

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.