2009 Sommerfest

RSG-Sommerfest 2009 – ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Ende Juni lockte die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder zahlreiche Zuschauer zum alljährlichen Sommerfest auf die Reitanlage Dornhard.
Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Spaß und Action war bei den durchgeführten Reiterspielen angesagt. Ob beim Apfelschnappen oder beim Hufeisenwerfen, für die Teilnehmer und Zuschauer war es ein Heidenspaß.

Für eine wunderschön harmonische Vorstellung sorgten die Dressurreiter der RSG.
Sie präsentierten souverän Ihr Können und zeigten Lektionen der Klasse A bis M.

Im Anschluss waren dann unsere „Kleinsten“ dran, die Darstellung des Bambini Clubs! Für die Kids im Alter von 3-7 Jahren wurde ein Führzügelwettbewerb durchgeführt, der durch unser Vereinsmitglied Tine Weber kommentiert und anschließend mit einer kleinen Aufmerksamkeit platziert wurde.

Als weitere Geschicklichkeitswettbewerbe standen noch das Ballschiessen und Blindreiten auf dem Programm, hierbei war die Teamfähigkeit der Kinder gefragt Auf Anweisung ihres Teampartners musste hier ein Slalomparcours mit verbundenen Augen bewältigt werden.

Für Action sorgten als nächstes wieder unsere Springreiter. Während einer kleinen Springvorführung, wurde außerdem hier das neu erworbene Vereinspferd vorgestellt.

Das Ponyreiten am Ende der Veranstaltung rundete das gelungene und stimmungsvolle Programm ab.

Natürlich darf es auch an Bewirtung nicht fehlen, bei einem so schönen Fest. Unser Bewirtungsteam hat wieder hervorragende Arbeit geleistet! Zahlreiche Kuchen, Salate, Würstchen und Spießbraten stand in diesem Jahr auf der Speisekarte. Der Vorstand möchte sich nochmals bei allen eifrigen Helfern recht herzlich Bedanken. Nur durch dieses Engagement wird uns solche eine Veranstaltung überhaupt ermöglicht.

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen