2009 Sommerfest

RSG-Sommerfest 2009 – ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Ende Juni lockte die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. wieder zahlreiche Zuschauer zum alljährlichen Sommerfest auf die Reitanlage Dornhard.
Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Spaß und Action war bei den durchgeführten Reiterspielen angesagt. Ob beim Apfelschnappen oder beim Hufeisenwerfen, für die Teilnehmer und Zuschauer war es ein Heidenspaß.

Für eine wunderschön harmonische Vorstellung sorgten die Dressurreiter der RSG.
Sie präsentierten souverän Ihr Können und zeigten Lektionen der Klasse A bis M.

Im Anschluss waren dann unsere „Kleinsten“ dran, die Darstellung des Bambini Clubs! Für die Kids im Alter von 3-7 Jahren wurde ein Führzügelwettbewerb durchgeführt, der durch unser Vereinsmitglied Tine Weber kommentiert und anschließend mit einer kleinen Aufmerksamkeit platziert wurde.

Als weitere Geschicklichkeitswettbewerbe standen noch das Ballschiessen und Blindreiten auf dem Programm, hierbei war die Teamfähigkeit der Kinder gefragt Auf Anweisung ihres Teampartners musste hier ein Slalomparcours mit verbundenen Augen bewältigt werden.

Für Action sorgten als nächstes wieder unsere Springreiter. Während einer kleinen Springvorführung, wurde außerdem hier das neu erworbene Vereinspferd vorgestellt.

Das Ponyreiten am Ende der Veranstaltung rundete das gelungene und stimmungsvolle Programm ab.

Natürlich darf es auch an Bewirtung nicht fehlen, bei einem so schönen Fest. Unser Bewirtungsteam hat wieder hervorragende Arbeit geleistet! Zahlreiche Kuchen, Salate, Würstchen und Spießbraten stand in diesem Jahr auf der Speisekarte. Der Vorstand möchte sich nochmals bei allen eifrigen Helfern recht herzlich Bedanken. Nur durch dieses Engagement wird uns solche eine Veranstaltung überhaupt ermöglicht.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen