2008 Winter-Jugend-Wettbewerb

Platz 4 für die Mannschaft beim Winter-Jugend-Wettbewerb 2008

Sophia Weber dominiert hocherfolgreich die Dressurprüfungen

Auch in 2008 nahm die Jugend der RSG selbstverständlich wieder mit einer neuen großen Rasselbande am Winterjugendwettbewerb teil. Bereits seit Ende 2007 lief das Training durch die Lehrgangsleiter Lothar Dornhard und Katja Schuster. Dressur, Springen und Theorie wurden Samstags auf der Reitanlage Dornhard geübt. Das kontinuierliche Training zahlte sich am Ende aus: 4. Platz für die RSG Mannschaft in der Gesamtwertung!!!

Die Mannschaftsmitglieder waren: Antonia Dörr, Janet Lindsay, Sophia Weber, Michelle Will, Michelle Alber, Simon und David Flemming, Franziska Drews, Alina Leonhardt, Jana Fabel, Stephanie Schmidt, Johanna Lohfink, Soraya Hessel, Laura Benesch

Die Jungs und Mädels haben während der 3 Veranstaltungen viele Platzierungen errungen und die RSG-Mitglieder können sehr stolz sein auf ihren Nachwuchs. Für viele Teilnehmer waren es die allerersten Turnierstarts und sie alle haben ihre Aufgaben ganz hervorragend gemeistert! Besonders bei der letzten der 3 Veranstaltungen in Florstadt sahnten die jungen Reiter im Springen ordentlich ab.

Besonders hervorzuheben ist die Einzelleistung von Sophia Weber. Sie platzierte sich mit ihrer Ponystute „Beautiful Mind“ in allen drei Veranstaltungen an der Spitze der Dressurreiter! Ein Sieg und zwei mal den „Silberrang“ – ein traumhaftes Endergebnis, welches ihr auch einen Startplatz im Juniorcup sichert. Der Juniorcup wird im Rahmen der Kreismeisterschaften Ende Mai ausgetragen. Für den Juniorcup im Jahr 2008 haben sich gleich mehrere RSGler qualifiziert.

Als Betreuer kümmerten sich in diesem Jahr vorrangig Petra Roos und Sandra Schäfer um die jungen Sportler. Sie sorgten dafür, dass alle ihre sieben Sachen zusammen hatten, alle Pferde in Zusammenarbeit mit den Kindern hübsch herausgebracht waren und auch die größte Aufregung vorm Start beruhigt werden konnte. Mit einem bunten Blumenstrauß bedankten sich Eltern und Kinder zum Abschluss des WJW 2008 bei den beiden Mädels.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›