2008 Mitgliederversammlung

MITGLIEDERVERSAMMLUNG der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.

Yvonne Kramer zur kommissarischen Sport- und Jugendwartin gewählt

Am 14. März 2008 lud der Vorstand der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung in Schwalheim. Mittlerweile ist es zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit geworden: bei der RSG berichtet der Vorstand jedes Jahr mit zahlreichen Fotos über Beamer und Leinwand, um die Sitzung möglichst kurzweilig zu halten. Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard berichtete über die Geschehnisse des Jahres 2007 und rekapitulierte die Veranstaltungen und Ereignisse welche das Vereinsleben in 2007 geprägt haben. Anschließend übernahm L. Dornhard auch den Bericht zu den Bereichen Sport- und Jugend. Die ehemalige Sport- und Jugendwartin des Vereins, Natascha Engel war vor einigen Monaten aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten, was auch die kommissarische Wahl eines neuen Sport- und Jugendwartes im späteren Teil der Versammlung nötig machte.

Der Verein blickt auf zahlreiche sportlichen Erfolge, Turnierbesuche und Lehrgänge zurück. Besonders erwähnt wurde an dieser Stelle der kontinuierliche große Erfolg des Vereinspferdes Little Bryan. Die Anzahl der Platzierungen in Dressur- und Springprüfungen konnte auf dem Niveau des letzten Jahres gehalten werden, und auch in 2007 gingen wieder die meisten Ehrungen auf das Konto der Jugend. Auch die Vereinsjugend bestimmt das Geschehen wieder in hohem Maße. Vor allem während der Veranstaltungen des Vereins standen die Kids immer nach Kräften zur Verfügung und verhalfen der RSG mit ihrer Unterstützung zu vielen schönen Events. Kassenwartin Sandra Schäfer schloss die Berichtsrunde mit einem Überblick über die gesunde finanzielle Situation des Vereins. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Der Vorsitzende Lothar Dornhard bedankte sich für die geleistete Vorstandsarbeit des letzten Jahres.

Nun konnte zur Wahl geschritten werden. Nach einstimmigem Votum wurde Yvonne Kramer zur kommissarischen Sport- und Jugendwartin bis zu den turnusmäßigen Wahlen im März 2009 bestimmt.

Unter Punkt Termine und Ausblick informierte der Vorsitzende über die geplanten Veranstaltungen für 2008. Aktivitäten und Festivitäten, ähnlich den vergangenen Jahren werden wieder angestrebt.

Auch unter Verschiedenes gab es noch eine interessante Präsentation zum Thema „Reiten im Wald“ sehen. Ernst Guggenberger hatte sich sehr viel Mühe gemacht, um die Ergebnisse seiner Gespräche mit dem Blofelder Revierförster darzustellen. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten unter den Waldnutzern bzgl. der Wegerechte und dem Verhalten im Waldgebiet Reichelsheim. Zur Beseitigung dieser Unstimmigkeiten möchte die RSG gerne beitragen. Ernst Guggenberger erklärte nun allen anwesenden Reitern noch einmal genau die Wegekennzeichnung und die Rechte der Reiter im Wald, um sicherzustellen, dass in Zukunft ein freundliches Miteinander aller Waldnutzer untereinander möglich ist.

Nach diesem interessanten Vortrag und zahlreichen Fragen zum Thema, welche Ernst Guggenberger alle beantworten konnte, schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und leitete in den gemütlichen Teil des noch langen Abends über.

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›