2007 Mitgliederversammlung

MITGLIEDERVERSAMMLUNG der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.
Vorstand mit neuer Kassenwartin und Sport- und Jugendwartin

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. fand in diesem Jahr am 20. April in Schwalheim statt. Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard berichtete über die Geschehnisse des Jahres 2006 und erinnerte an die durchgeführten Veranstaltungen und Ereignisse. Anschließend lies die Sport- und Jugendwartin Theresa Herzberger die sportlichen Erfolge, Turnierbesuche und Lehrgänge Revue passieren und erzählte von den Tätigkeiten der Vereinsjugend. Ein klein wenig Statistik durfte selbstverständlich nicht fehlen. Die Reitsportler konnten das gute Endergebnis des Jahres 2006 weit übertreffen: mit 121 Siegen und Platzierungen schlossen sie die vergangene Saison ab. Der Löwenanteil der Erfolge in Dressur- und Springprüfungen geht übrigens auf das Konto der Jugend. Kassenwartin Maria Köhler schloss die Berichtsrunde mit einem Überblick über die gesunde finanzielle Situation des Vereins ab. Alle Berichte wurden in Form einer reich bebilderten Präsentation auf einer Leinwand unterstützt und somit recht kurzweilig vorgetragen.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, und so konnten die turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandsmitglieder unter Leitung des Wahlvorstandes Ernst Guggenberger beginnen. Nach durchweg einstimmigem Votum setzt sich der Vorstand für die nächsten 2 Jahre nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Lothar Dornhard
2. Vorsitzende: Annika Keller
Kassenwartin: Sandra Schäfer (Neuwahl)
Schriftführerin: Katja Schuster
Sport-/Jugendwartin: Natascha Engel (Neuwahl)

Als alter und neuer Vorsitzender bedankte sich Lothar Dornhard für die geleistete Vorstandsarbeit des letzten Jahres. Besonderen Dank richtete er an die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Theresa Herzberger und Maria Köhler, welche ihr Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht fortführen konnten.

Im Vorfeld der Versammlung waren 2 Anträge eingegangen, welche nun behandelt wurden. Der alte Vorstand beantragte die Anpassung des Mitgliedsbeitrages um 5 Euro je Mitglied. Als Begründung für die Notwendigkeit einer Erhöhung nannte der Vorsitzende die erhöhten Beiträge bei Verbänden und die gestiegene Mehrwertsteuer. Nach Diskussionen ob die Anpassung ausreichend sei, wurde der Vorschlag einstimmig beschlossen

Die Schriftführerin Katja Schuster regte an, ab jetzt zu allen Veranstaltungen und auch zur Mitgliederversammlung per E-Mail-Versand einzuladen. Die Versammlung nahm den Vorschlag an und eine Liste der E-Mail-Adressen wurde ausgefüllt. Nun spart der Verein Papier und Zeit.

Unter Punkt Termine und Ausblick informierte der Vorsitzende über die geplanten Veranstaltungen für 2007. Es erwartet den Verein wieder ein Jahr voller Aktivitäten und Festivitäten. Auch für neue Ideen zeigte sich der neue Vorstand aufgeschlossen. Die Jugendvertreter berichteten, dass die Blofelder Jugendfeuerwehr eine Revanche gefordert habe, für das beim letzten Sommerfest verlorene Fussballspiel. Diese Revanche soll den Jungs im Rahmen eines kleinen Grillfestes hinter dem Blofelder Feuerwehrhaus auf Rasen gewährt werden…

Somit beendetet der 1. Vorsitzende die Versammlung und leitete in den gemütlichen Teil des noch langen Abends über…

TURNIER-NEWS

Turnier in Heftrich

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 in der Springprfg. Kl. A. Katja Schuster wurde 3. in der Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. L

Turnier in Friedberg

Niklas Neuenhausen siegte im Springreiter WB. Niklas Kipp platzierte sich in der Springprfg. Kl. A auf Platz 2 und in einer weiteren Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Natalie Schramm erreichte im Stilspringen Kl. A Platz 6. Alina Leonhardt rangierte in der Springprfg. Kl. A auf Platz 9. Alena Bieber wurde 5. in der Stilspringprfg…. Weiterlesen

Turnier in Landenhausen & Hammersbach

Landenhausen: Katja Schuster platzierte sich in der Springprfg. Kl. L auf Platz 4 und in der Springprfg. Kl. M ebenfalls auf Platz 4. Hammersbach: Niklas Neuenhausen rangierte im Springreiter WB auf Platz 2.

Turnier in Egelsbach – Münzenberg – Wiesbaden

Egelsbach: Alena Bieber platzierte sich im Stilspringen Kl. E auf Platz 5 mit Cosiro und auf Platz 9 mit Capriani. Münzenberg: Alina Leonhardt wurde 3. in der Dressurreiterprfg. Kl. A und Katja Schuster wurde 3. in der Springprfg. Kl. L Wiesbaden: Alena Bieber erreichte im Stilspringen Kl. E Platz 5 mit Cosiro und Platz 7… Weiterlesen

Turnier in Marburg Dagobertshausen

Turnier am 22.04.: Alena Bieber platzierte sich auf Platz 5 im A-Springen. Katja Schuster erreichte Platz 3 im L-Springen. Turnier am 01.05.: Niklas Kipp wurde 5. im A-Springen.

Zur Galerie ›