2006 Weihnachtsfeier

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim / Blofeld e.V.

Das neue Jahr hat bereits begonnen und die Weihnachtszeit liegt schon wieder hinter uns. Trotzdem wollen wir an dieser Stelle noch einmal zurückblicken auf eine wunderschöne und stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Reithalle in Blofeld.

Die Blofelder Reiter hatten auch im Jahr 2006 wieder all Ihre Mitglieder und Freunde zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Reithalle der Reitsportanlage Dornhard in Blofeld eingeladen.

Das Programm hielt was es versprach: es gab viel zu sehen für groß und klein! Als Einstieg konnten die Gäste in diesem Jahr den Pferdesport einmal etwas anders betrachten: Unter dem Motto „Was machen Jungs auf dem Pferd“ zeigten vier Jungs, dass man auch zu Pferd Fußball spielen kann!

Der beliebte Punkt, die große Dressurquadrille, setzte sich diesmal ausschließlich aus Müttern mit ihren Töchtern zusammen. Die Mamas im Freizeitreiter-Look und die Töchter im Turnier-Dress zeigten eine sehr gut gelungene Darbietung.

Nach der Dressurvorführung zeigten die „Kleinsten“ des Vereins ihr Können im Springen. Die kleinen Ponys, mit ihren jungen Reiter und die junge Fuchsstute Cascaya meisterten hier ihren ersten großen Auftritt.

Für das Training der Lachmuskeln sorgten Jenny Voigt und Sara Horn mit Ihrer Clowns-Nummer „Aller Anfang ist schwer“. Gemeinsam mit dem Haflinger Benjamin zeigten sie dem Publikum was so alles schief gehen kann, bei den ersten Reitversuchen…

Jetzt war das Publikum an der Reihe: Die RSG-Mitglieder Ernst Guggenberger und Walter Grewe gaben einige Weihnachtslieder zum Besten und luden dann alle zum Mitsingen ein. So kamen in der wunderschön geschmückten Halle trotz der milden Temperaturen alle in Weihnachtsstimmung.

Mit einer glanzvollen Demonstration von Dressurlektionen bis zur Klasse M überraschte Lothar Dornhard das Publikum. Er stellte einen 9-jährigen Wallach vor, dessen Ausbildung vom Fohlenalter an in seinen Händen lag.

Zwischen all den Programmpunkten hatten die Besucher reichlich Gelegenheit sich mit Kaffee und Kuchen sowie Glühwein und Grillwürstchen zu versorgen. Sehr schnell ausverkauft waren auch in diesem Jahr wieder die Tombolalose. Die Jugendvertreterinnnen hatten wieder viel Mühe und Energie aufgewendet, um den Gästen eine Verlosung mit schönen Gewinnen zu bieten.

Mit dem Besuch des Nikolaus fand die Weihnachtsfeier auch im Jahr 2006 einen harmonischen Ausklang. Nach einem Pas de deux von Engel Sara und Engel Saskia zog der Nikolaus mit seiner Ponykutsche in die abgedunkelte Halle ein. Alle Kinder erhielten nun ein kleines Geschenk – einige bedankten sich mit einem Adventsgedicht für Apfel, Nuss und Mandelkern…

Der Verein war sehr zufrieden mit seinem Weihnachtsfest und bedankt sich bei alle seinen Mitgliedern und Helfern für die Ermöglichung der Veranstaltung.

TURNIER-NEWS

Turnier in Neuberg

Im Reiter WB in Neuberg konnten sich platzieren: Katharina Röger kam auf Platz 3, Rosanna Mogk auf den 4. Platz, Celina Ladwig, Jana Seeger und Anna Ladwig erreichten Platz 2, Clara Bachmann erritt sich Rang 3.

Turnier in Pohlheim

Hannah Bohn platzierte sich auf Rang 4 in der Dressurprfg. Kl. M. Alena Bieber rangierte auf Platz 2 im Stilspringen Kl. E und ebenfalls im Stilspringen Kl. A. Ann-Kathrin Kipp erreichte Platz 4 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Bad Homburg

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 7 im Stilspringen Kl. A. Alina Leonhardt rangierte auf Platz 5 in der Springprfg. Kl. A.

Turnier in Langenselbold

Niklas Neuenhausen gewann mit seinem Pony Gemma den Reiter WB mit 3 Sprüngen.

Turnier in Bad Nauheim

Enola Leinweber, Hannah Bohn, Alina Leonhardt, Natalie Schramm, Ann-Kathrin Kipp und Katja Schuster gewannen die Komb. Dressur-/Springprfg. Kl. A. Katharina Koller platzierte sich auf Rang 4 in der Springpferdeprfg. Kl. A. Enola Leinweber erritt Platz 2 und Platz 6 in einer Dressurprfg. Kl. M, sowie Platz 3 in der Dressurprfg. Kl. S. Alena Bieber wurde… Weiterlesen

Zur Galerie ›