2006 Turnier Leidhecken

RSG Reichelsheim /Blofeld e.V. auf Erfolgskurs!

Im April ist die Reitsportgemeinschaft in die diesjährige Turniersaison gestartet. Bereits nach der Hälfte der laufenden Saison wurden schon insgesamt 59 Platzierungen erreicht. Es ist zu erwarten, dass die Reiter ihren Vorjahresstand von insgesamt 79 Platzierungen deutlich steigern können!

Der Löwenanteil der bereits erreichten Erfolge geht auf das Konto der starken Vereinsjungend. Leider hat der Verein jedoch auch in diesem Jahr Verletzungspech zu beklagen. Einige erfolgreiche Pferde können derzeit nicht auf Turnieren eingesetzt werden.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle das sensationelle Turnierwochenende in Leidhecken. An drei Turniertagen wurden insgesamt 24 Platzierungen erreicht. Die Springmannschaften der Reitsportgemeinschaft siegten in den Mannschaftsprüfungen der Klassen A und E, und stellten auch in zwei weiteren Springen das Siegerpaar. Weitere Schleifen konnten den RSG-Reitern in Prüfungen von Reiterwettbewerben bis hin zu Springprüfungen der Klasse L übergeben werden.

Auch die diesjährigen Kreismeisterschaften gaben wieder Anlass zur Freude: hier konnte Janine Strasser den Bronzetitel im Springen der LK 6 erreichen.

Die Mannschaftsreiter der RSG erreichten nach einem souveränen Ergebnis in der Dressur den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Der Vorstand gratuliert allen Reitern zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Saison mit gesunden Pferden.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›