2005 Sommerfest

RSG Reichelsheim/Blofeld feiert ihr 4. Sommerfest mit Spaß und Spiel

Das Wetter spielte mit beim 4. RSG-Sommerfest am 4. Juli 2005: Sonne und sommerliche Temperaturen an diesem Tag lockten rund 200 Zuschauer und Teilnehmer zur Reitanlage Dornhard nach Blofeld. Hier wurde ein buntes Programm aus verschiedenen Geschicklichkeitswettbewerben mit und ohne Pferd geboten. Zusätzlich standen für die Nachwuchsreiter ein Einfacher Reiterwettbewerb und für die ganz, ganz Kleinen eine Führzügelklasse auf dem Programm. Diese beiden Prüfungen wurden gerichtet durch Britta Köhlinger aus Oppelshausen die sich für diesen Vormittag extra die Zeit genommen hatte nach Blofeld zu kommen, um den Reiterinnen mit konstruktiver Kritik und einer gerechten Platzierung zur Seite zu stehen.

Neben den Turnier-ähnlichen Prüfungen gab es außerdem einige vergnügliche Wettbewerbe zu sehen. So zum Beispiel das Mohrrübenrennen bei dem die Pferde einer an der Angel vor Ihnen baumelnden Mohrrübe folgen mussten. Es folgte noch das „Jump & Sack-Race“ bei dem nach überwinden einiger kleiner Sprünge das letzte Stück des Weges sackhüpfend zurückgelegt werden musste, und als ein Highlight der Veranstaltung „Tischlein-deck-dich“. Vom Rücken des Pferdes aus musste hier ein Tisch ordnungsgemäß eingedeckt werden – und einige Reiterinnen überraschten hier mit erstaunlichen akrobatische Fähigkeiten….

Zwischendurch traten Reiter, Nichtreiter und Zuschauer im Gummistiefelweitwurf gegeneinander an. Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard ging in der Gruppe der erwachsenen Teilnehmer als eindeutiger Sieger hervor.

Im Laufe des Tages hatten die Gäste die Möglichkeit sich satt zu essen und zu trinken. Zahlreiche fleißige Helfer standen hinter den Theken und hatten ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet und die Versorgung mit Gegrilltem organisiert. Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege nochmals herzlich für das Engagement bedanken. Ohne all die tatkräftigen Unterstützer wären Veranstaltungen dieser Art nicht zu realisieren.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›