2005 Mitgliederversammlung

MITGLIEDERVERSAMMLUNG der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.

Mit neuem Vorstand ins Jahr 2005

Am 11. März fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. im Bürgerhaus Weckesheim statt. Zum ersten mal präsentierte der Vorstand seine Berichte in Form einer 140-seitigen bebilderten Präsentation. Über Videobeamer rief man den anwesenden Mitgliedern das Jahr 2004 mit vielen Fotos und Stichworten in Erinnerung.

Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung bildeten der Rückblick auf die Veranstaltungen und Lehrgänge sowie das sportlich erfolgreiche Jahr 2004, außerdem die Vorstandswahlen und die Planung der Vereinstätigkeiten für das laufende Jahr.

Stolz blickt der Verein auf insgesamt 79 Platzierungen und Siege in Dressur- und Springprüfungen vom Reiterwettbewerb über A-Dressuren bis zum M-Springen zurück. Im Juni erreichte die Mannschaft der RSG den 4. Platz in der Mannschaftswertung der Kreismeisterschaft in Münzenberg.

Auch die Weiterentwicklung des Vereins konnte im letzten Jahr mit den gebündelten Kräften aller Mitglieder vorangetrieben werden. Während diverser Vereinsausflüge und Feste mit und ohne sportlichen Hintergrund festigte sich die Gemeinschaft. Durch großzügige Spender und Erlöse aus mehreren Veranstaltungen, sowie die Zuschüsse der Stadt Reichelsheim und des Landessportbundes konnten Anschaffungen wie eine Musikanlage, Ausstattung für die Mannschaftswettbewerbe und diverses Hindernissmaterial realisiert werden. An dieser Stelle sei nochmals allen Freunden und Mitgliedern unseres Vereins herzlich gedankt!

Nach Abschluss des Rückblicks erfolgte der Bericht der Kassenwartin. Die Kassenprüfer lobten die äußerst ordentlich geführte Kasse. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, und so konnten die Neuwahlen unter Leitung des Wahlvorstandes Ernst Guggenberger beginnen. Nach durchweg einstimmigem Votum setzt sich der Vorstand für die nächsten 2 Jahren nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Lothar Dornhard

2. Vorsitzende:

Annika Keller

Kassenwartin:

Maria Köhler (Neuwahl)

Schriftführerin:

Katja Schuster

Sport-/Jugendwartin:

Theresa Herzberger (Neuwahl)

Der Abschied von den zwei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Markus Kranz und Bettina Heidt, welche ihr Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht fortführen konnten fiel nicht leicht. Der 1. Vorsitzende Lothar Dornhard dankte den beiden sehr herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit – als Gründungsmitglieder haben Sie einen Grossteil zur Entwicklung des sehr gut positionierten Vereins beigetragen. Dornhard bedankte sich auch für die harmonische Vorstandsarbeit des letzten Jahres.

Unter Punkt Verschiedenes besprach man in großer Runde die Gestaltung der geplanten Veranstaltungen für 2005. Es erwartet den Verein wieder ein Jahr voller Aktivitäten und Festivitäten. Somit beendetet der 1. Vorsitzende die Versammlung und leitete in den gemütlichen Teil des Abends über.

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›