2004 Winter-Jugend-Wettbewerb

RSG Reichelsheim/Blofeld e.V. beim WJW 2004

Die neue Mannschaft erreicht trotz etwas Pech sehr gute Ergebnisse

In diesem Jahr startete die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. bei den Winterjugendwettbewerben mit einer jungen und noch unerfahrenen Nachwuchsmannschaft.

Die Vorbilder waren groß und „die Kleinen“ kamen sehr nah an sie heran: die „neue“ Mannschaft bewies großes Engagement bei ihrem ersten WJW. Sie erreichte trotz Nichtteilnahme an einer kompletten Veranstaltung auf Anhieb den 5. Rang in der Mannschaftswertung der acht teilnehmenden Vereine aus dem Wetteraukreis!

Mit 12 Reitern gehörten die RSGler zu den großen Gruppen im Teilnehmerfeld. Für die Reitsportgemeinschaft Reichelsheim/Blofeld e.V. starteten die folgenden Jugendlichen:

Brit-Marie Heidt, Jamila Hildenbrandt, Belinda Hofmann, Mara Inderbizin, Marion Klafft, Larissa Krauß, Johanna Köhler, Jana Ohrmann, Janine Schmidt, Marie Christin Strauch, Jenniffer Voigt und Olivia Wintermeyer.

Auf den WJW in diesem Jahr blicken die Blofelder mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Nach der ersten Veranstaltung Mitte Februar in Karben lagen die Amazonen in der Mannschaftswertung auf Platz 3 und erwarteten schon mit Spannung die zweite Veranstaltung in Bad Nauheim. Leider konnte der Verein dort aber nicht an den Start gehen, da einzelne Pferde erkrankt waren. Hierdurch fiel die Mannschaft zurück auf Platz 5.
Trotz hervorragenden Leistungen an der dritten Veranstaltung in Eschbach-Erlenbach war es aufgrund des Punktesystems für die RSG Mannschaft unmöglich ihren Platz in der Gesamtwertung der Mannschaften weiter zu verbessern.

Dennoch gibt es Grund zur Freude:

Vier Startplätze konnte sich die RSG für den Junior Cup, das WJW Finale, anlässlich der Kreismeisterschaft reservieren. Qualifiziert haben sich hier:

Dressur Springen
Brit-Marie Heidt Brit-Marie Heidt
Larissa Krauß Marie Christin Strauch

Die einzelnen Leistungen des Teams zeigen uns das sie auf dem besten Weg sind in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Vorgänger zu treten. Getreu dem Motto „NACH dem WJW ist VOR dem WJW…“ werden nun alle Mannschaftsmitglieder weiter trainieren und vielleicht im Laufe der Saison auf dem einen oder anderen Turnier in der Umgebung wieder zu sehen sein, bevor Ende des Jahres das WJW-Training erneut beginnt…

Hier sehen Sie die Platzierung der RSG – Jugendlichen im Einzelnen aufgelistet:

Ergebnisse 15.02. in Karben:

Brit-Marie Heidt Mary Dressurreiter WB 17
Brit-Marie Heidt Mary Springreiter WB 8
Jana Ohrmann Lucas Dressurreiter WB 11
Larissa Krauß Ilse Dressurreiter WB 12

Ergebnisse 21.03. in Eschbach-Erlenbach:

Brit-Marie Heidt Mary Dressurreiter WB 6
Brit-Marie Heidt Mary Springreiter WB 1
Jenniffer Voigt Lucas Dressurreiter WB 3
Jenniffer Voigt Lucas Springreiter WB 12
Larissa Krauß Cinderella Dressurreiter WB 12
Larissa Krauß Cinderella Springreiter WB 5
Marie-Christin Strauch Cinderella Dressurreiter WB 6
Marie-Christin Strauch Cinderella Springreiter WB 8

TURNIER-NEWS

Turnier in Siegen & Mücke

Mücke: Alena Bieber siegte in der Springprfg. Kl. A; Siegen: Katja Schuster platzierte sich auf Rang 4 im M Springen.

Turnier in Roßdorf

Niklas Kipp platzierte sich im Stilspringen Kl. A auf Rang 5. Alena Bieber erreichte im Finale des PSJ Cup, einem 2-Phasen-Springen Kl. E Platz 10. Katja Schuster rangierte in der Springprfg. Kl. M auf Platz 2.

Turnier in Laubach & Sprendlingen

Laubach: Alena Bieber platzierte sich auf Rang 3 im Stil-A und auf Rang 11 im Stil E. Katja Schuster siegte in der Finalprfg. der Mittelhessen-Tour, einer Springprfg. Kl. M und wurde 3. im L-Springen. Sprendlingen: Enola Leinweber wurde 3. in der L-Dressur sowie in der M-Dressur. Hannah Bohn rangierte auf Platz 5 in der M-Dressur

Turnier in Florstadt

Im Reiter WB platzierte sich Clara Bachmann und Pauline Knuth auf Rang 1, Marisa Schmidt auf Platz 3 und Jana Seeger und Paula Bachmann auf Platz 4. Isabell Schramm kam auf Platz 4 im Springreiter WB, Alena Bieber Platz 5 im Stil E. Alina Leonhardt rangierte in der Dressurreiter A auf Platz 5, Enola Leinweber… Weiterlesen

Turnier in Lahnau-Waldgirmes

Alena Bieber platzierte sich auf Rang 5 im Zwei-Phasen Springen Kl. A und auf Platz 6 im Stilspringen Kl. E

Zur Galerie ›